Beiträge in bestimmten Unterforen nicht mitzählen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Reo
Mitglied
Beiträge in bestimmten Unterforen nicht mitzählen

Beitrag von Reo »

Hallo Leute,

ich suche einen Mod.
Er soll bei bestimmten Unterforen (z.B. Privates) die Posts der User nicht mitzählen. Grund ist, dass viele Leute in großen Foren spammen und somit Posts zu sammeln um in der Post-Rangliste nach oben zu wandern. Ich suche einen Mod, mit dem ich in bestimmten Unterforen die Zählung der Posts unterbinden kann.

gibt es sowas? Wenn nicht, dann wäre es mal nen guter Verbesserungsvorschlag.

Vielen Dank und viele Grüße,
Reo
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

schau mal hier - das dürfte sowas sein wie du es suchst

http://bbmod.sourceforge.net/index.php?mode=mod&id=4
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Oder alternativ: http://www.phpbb.de/topic49498.html

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Reo
Mitglied
Beitrag von Reo »

WOW, super schnell Antwort. Vielen Dank.
Auf den ersten Blick ist das genau das, was ich suche. Vielen Dank, schaue ich mir gleich mal in Ruhe an. Super. Danke.
Reo
Mitglied
Beitrag von Reo »

Der Mod von MiXa ist sehr gut. Ich habe ihn eingebaut und er funktioniert. Wenn man erstmal verstanden hat, wie er "aktiviert" wird, dann geht es auch sehr gut. Es geht im Admin-Bereich.

Der Mod von PhilippK geht sicher auch, dem Quellcode nach zu urteilen, aber der von MiXa ist besser, weil ich da auch im Admin-Bereich arbeiten kann und nicht immer in den Quellcode muss.

Schade ist, dass ALTE Beiträge in diesem Forum nicht aus der Liste der Posts rausgenommen werden können. Kennt da noch wer ne Möglichkeit, dass man die Posts vielleicht nochmal neu zählen lässt und so die alten Beiträge in dem Bereich aus der Liste rauszunehmen?
Das wäre noch super.
Animus
Mitglied

Beitrag von Animus »

@Reo
Kannst du mir vielleicht sagen, wie genau ich das einstellen muss (im Admin-Bereich)? Ich habe nämlich so einen ähnlichen (wenn nicht den gleichen) Mod installiert, aber irgendwie hat es nicht geklappt. Wäre nett von dir

MfG
Animus
Reo
Mitglied
Beitrag von Reo »

Klar, helfe gerne.

Also bei meiner MOD geht es so:
Du gehst in den Admin-Bereich.

Dort gehst Du unter Allgemeines auf Konfiguration.

Dort musst Du etwas nach unten scrollen. Es gibt den Unterpunkt "Standard Benutzer- und Foreneinstellungen".

Dort gibt es (bei mir gleich oben) "Beiträge wurde fürs Forum nicht gezählt."

Dort gibst Du einfach die IDs der Unterforen an. Die findest Du in der Übersicht, indem Du einfach auf die Unterforen zeigst, dann siehst Du im Browser (unten in der Statuszeile), welche ID das Forum hat.

Diese kannst Du dann einfach da reinsetzen.

Beispiel: 1, 2, 5, 8

Dann werden die Beiträge der Foren 1, 2, 5 und 8 nicht gezählt.

Hast Du alles verstanden? Sollte eigentlich nicht so schwer sein. Es gibt auch nen MOD, der eine Liste mit allen Foren und allen IDs zeigt, der hilft dabei sehr, kann ihn Dir raussuchen, wenn Du möchtest.

Gruß,
Reo
danysahne333
Mitglied
Beitrag von danysahne333 »

endlich mal ein soclher mod der funktioniert.

danke ;-)
Reo
Mitglied
Beitrag von Reo »

Ja, ich habe auch lange gesucht. Aber der ist gut.

Nachteil ist jetzt noch, dass "alte" Beiträge, also vor dem Mod noch in den Gesamtbeiträgen drin sind.

Darum suche ich nen MOD, der irgendwie alle Posts nochmal neu zählt und die aus den "nichtzählenden" Foren rauslässt.

Aber da hatte ich damals leider keine Antwort bekommen und habe bis jetzt auch nichts gefunden. :(
Anardil
Mitglied
Beitrag von Anardil »

Genau so etwas suche ich auch, man könnte doch mittels SQL-Abfrage vorher die Beiträge zählen und dann abziehen, dann sollte es dich den gewünschten Effekt erzielen. Okay einige User werden dann wieder meckern aber schaun mer mal ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“