Hallo @ alle.
Meine Frage.
Wenn man ein Thema anklickt, erscheinen die Beiträge so sortiert = ( Die ältesten zuerst)
So weit so gut. Klar, ich kann’ manuell anders sortieren = (Die neusten zuerst) + Go und die Welt ist in Ordnung....
Aber, wie kann ich die Beiträge so = (Die neusten zuerst) als Standart einstellen?
Danke
Alexander
Beiträge und die Sortierung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
viewtopic.php
Code: Alles auswählen
#
#----[FINDE]----
#
$post_time_order = 'ASC';
#
#----[ERSETZE MIT]----
#
$post_time_order = 'DESC';
-
- Mitglied
Email Benachrichtigung
Danke auch für den guten Tipp.
Nachteil: Wenn man eine email-Benachrichtigung aufgrund eines neuen Betrags erhält, zeigt der Link auf die falsche Seite (auf den ältesten Beitrag). Wie kann man das ändern?
Spackonaut
Nachteil: Wenn man eine email-Benachrichtigung aufgrund eines neuen Betrags erhält, zeigt der Link auf die falsche Seite (auf den ältesten Beitrag). Wie kann man das ändern?
Spackonaut
Hi,
ich suche etwas ähnliches. Wenn ich in einem Beitrag bin, kann ich ja links unten auswählen: "Die ältesten zuerst" oder "Die neusten zuerst".
Standardmäßig ist ja "Die ältesten zuerst" ausgewählt.
Ich möchte aber, das dort "Die neusten zuerst" steht.
Die Sortierung der Beiträge soll sich nicht ändern.
Was muss ich dafür ändern?
Grüße
Christian
ich suche etwas ähnliches. Wenn ich in einem Beitrag bin, kann ich ja links unten auswählen: "Die ältesten zuerst" oder "Die neusten zuerst".
Standardmäßig ist ja "Die ältesten zuerst" ausgewählt.
Ich möchte aber, das dort "Die neusten zuerst" steht.
Die Sortierung der Beiträge soll sich nicht ändern.
Was muss ich dafür ändern?
Grüße
Christian
Mein Forum: Das Judo Forum
Kann mir keiner helfen
Müsste eigentlich doch nur eine Zeile sein, oder?
Gruß
Christian

Müsste eigentlich doch nur eine Zeile sein, oder?
Gruß
Christian
Mein Forum: Das Judo Forum
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Ich weiß, es ist eine späte Antwort (ich hatte diesen Thread vorher nicht bemerkt), aber falls Du immer noch die Lösung suchst:
Damit drehen wir die voreingestellte Option um.
Grüße,
Tekin
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
viewtopic.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
if ( $post_time_order == 'ASC' )
{
$select_post_order .= '<option value="asc" selected="selected">' . $lang['Oldest_First'] . '</option><option value="desc">' . $lang['Newest_First'] . '</option>';
}
else
{
$select_post_order .= '<option value="asc">' . $lang['Oldest_First'] . '</option><option value="desc" selected="selected">' . $lang['Newest_First'] . '</option>';
}
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
if ( $post_time_order == 'ASC' )
{
$select_post_order .= '<option value="asc">' . $lang['Oldest_First'] . '</option><option value="desc" selected="selected">' . $lang['Newest_First'] . '</option>';
}
else
{
$select_post_order .= '<option value="asc" selected="selected">' . $lang['Oldest_First'] . '</option><option value="desc">' . $lang['Newest_First'] . '</option>';
}
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu