SQL Error : 1054

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
n2o
Mitglied

SQL Error : 1054

Beitrag von n2o »

Hallo zusammen!
Ich habe bisher immer versucht, Probleme mit dem Board selber zu lösen. Nun habe ich bei einem Check festgestellt, das beim ändern des Profils folgende Fehlermeldung erscheint:

Code: Alles auswählen

Could not update users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'no_report_mail' in 'field list'

UPDATE phpbb_users SET user_email = 'XXXXXX', user_icq = 'XXXXX', user_website = 'XXXXX', user_occ = '', user_from = 'XXXXXX', user_interests = '', user_sig = '\"[color=black:4b3fd42875][b:4b3fd42875]Dunkelheit[/color:4b3fd42875][/b:4b3fd42875] besteht nicht aus sich selbst. Es ist nur die Abwesenheit von [color=yellow:4b3fd42875][b:4b3fd42875]Licht[/color:4b3fd42875][/b:4b3fd42875]\" (Thakar Singh)', user_sig_bbcode_uid = '4b3fd42875', user_viewemail = 1, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 1, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 0, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_timezone = 0, user_dateformat = 'D M d, Y g:i a', user_lang = 'german', user_style = 1, user_active = 1, user_actkey = '', no_report_popup = 0, no_report_mail = 0 WHERE user_id = 4

Line : 465
File : /home/www/htdocs/pyrofreaks.de/phpBB/includes/usercp_register.php
Dieses Feld (no_report_mail) gibt es auch nicht in der SQL Datenbank, aber um eines zu erstellen, fehlen mit die Variablen wie Typ, Attribute etc.
Ich wäre sehr Dankbar, wenn jemand helfen könnte, da die Suche keine Lösung des Problems gebracht hat!

MfG n2o
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Du hast wohl beim Einbau eines Mods vergessen die Datenbankänderungen vorzunehmen. Schau dir nochmal die Anleitungen der Mods, die du in letzter Zeit eingebaut hast an.
n2o
Mitglied

Beitrag von n2o »

Ich habe den Hack neu geladen und geschaut, aber in der Anleitung steht nichts von Datenbank! Ich habe die install neu hochgeladen und ausgeführt, nun geht es! Danke für die schnelle Antwort!
Mungo
Administrator
Administrator

Verschoben

Beitrag von Mungo »

Verschoben von Administration und Benutzung nach Modifikationen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“