Es wird kein Referrer weitergegeben ?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
yengoo
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2004 09:49

Es wird kein Referrer weitergegeben ?

Beitrag von yengoo »

Hallo,

kann mir jemand folgendes erklären bzw. weiterhelfen?

Bei minen PHP-Scripten wird kein Referrer an die Ziel-Seite weitergegeben und es wird auch keiner ausgegeben, wenn ich mir die $HTTP_REFERRER ausgeben lasse ?

Settings: register_globals = on

Ich verwende ein PHP-Script "jump.php" , der einfach ein javascript -Coding füllt und der User zu einer anderen Seite weitergeleitet wird - ABER wie gesagt, die Ausgabe des Referrers mit "print" war war bisher erfolglos ?!?!

Bitte um Info
MM
R. U. Serious
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 11.10.2003 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von R. U. Serious »

Das richtige Wort heißt zwar "Referrer" wie du auch schreibst. Allerdings ist es in der HTTP-Spezifikation aus irgendeinem Grund falsch geschrieben gewesen, nämlich nur mit einem r.
http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec14.html

Versuchs daher mal mit

$HTTP_REFERER

bzw. noch besser mit: $_Server['HTTP_REFERER']
yengoo
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2004 09:49

Das Problem habe ich trotzdem noch ;-(((

Beitrag von yengoo »

SORRY, war nur ein vertipper !!!!

Das Problem habe ich trotzdem noch ;-(((
Eine Idee, woran das liegen könnte ?

Bzw. Ist diese gl.Variable immer, in jedem script, das aufgerufen wird verfügbar oder nur beschränkt ?

Gruß
MM

PS: Wo bitte schön soll ich in der DOku hierzu was finden - die Suche im Forum war auch erfolglos !!
R. U. Serious
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 11.10.2003 12:33
Kontaktdaten:

Re: Das Problem habe ich trotzdem noch ;-(((

Beitrag von R. U. Serious »

yengoo hat geschrieben:PS: Wo bitte schön soll ich in der DOku hierzu was finden - die Suche im Forum war auch erfolglos !!
http://de.php.net/reserved.variables

Dort steht unter anderem auch:
Es gibt keine Garantie, dass jeder Webserver alle diese Einträge erzeugt. Manche Server werden Einträge auslassen oder andere einfügen, die hier nicht aufgeführt sind.
Wenn du also PHP > 4.1 benutzt und die Variable $_SERVER['HTTP_REFERER'] leer ist, dann solltest du bei deinem Hoster nachfragen warum diese Einträge nicht gesetzt werden. Vielleicht geht er ja auf die Anfrage ein und ändert es.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“