Tagebuch???

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Wie? Ich kann da nicht so ganz folgen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
madmax
Mitglied
Beitrag von madmax »

sorry hab mich ein bisschen blöde ausgedrückt. also auf der angezeigten seite befinden sich einzelne daten von dem jeweiligen user und persönliche links, bilder ect. wenn ich die notizen jetzt mit portal.php?user=X auslese, dann bleiben die anderen inhalte immer gleich. also möchte ich für jeden user eine portal.php erstellen (andere namen natürlich) und dann die zu dem user gehörenden notizen auslesen. also soll schon in der portal.php festgelegt sein, welche user id benutzt wird und nicht erst über die url eingegeben werden. ich hoffe das war jetzt verständlicher!

viele grüße

max
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Das ist etwas zu kompliziert. Warum erstellst Du nicht eine Seite je User, allerdings nicht als Datei, sondern per Aufruf und bindest die portal.php mit den Notizen des Users dort als iframe ein???
Grüße
OXPUS
madmax
Mitglied
Beitrag von madmax »

ok das ist einfacher. auf die idee war ich ncoh gar nicht gekommen. aber trotzdem funktioniert das mit dem user=X nicht! es werden keine notizen angezeigt. für X hab ich natürlich die id eingesetz.

max
madmax
Mitglied
Beitrag von madmax »

hi oxpus,

habe das eben ncoch mal alles getestet und es funktioniert nicht. ich bekomme bei der abfrage www.irgendwas.de/portal.php?user=2 (oder andere id) keine einträge angezeigt. es wird nur die überschrift gezeigt. und wenn ich nur www.irgenwdwas.de/portal.php eingebe, bekomme ich dasselbe bild. keine einträge.

vielleicht kannst du nochmal drüber gucken. danke max
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Ich habe es korrigiert. Lade Dir die Datei neu runter.
Grüße
OXPUS
madmax
Mitglied
Beitrag von madmax »

ok super! hat alles geklappt und ist jetzt auch online. kannst du mir nur noch einmal helfen? wir kann ich in der portal.php einstellen, dass nur das Erstellungsdatum der Notiz angezeigt wird. ohne verfasst von und uhrzeit. und am besten im format tt.monat.jjjj

max
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Code: Alles auswählen

$post_date = create_date($board_config['default_dateformat'], $postrow[$i]['post_time'], $board_config['board_timezone']);
ändern in

$post_date = create_date('H.F.Y', $postrow[$i]['post_time'], $board_config['board_timezone']);

<td align="left"><span class="postdetails">( <?php echo $lang['Posted'].': '.$post_date; ?> )</span></td>
ändern in

<td align="left"><span class="postdetails">( <?php $post_date; ?> )</span></td>
Grüße
OXPUS
madmax
Mitglied
Beitrag von madmax »

ok super hat geklappt! aber ich hab noch ne frage! wie kann ich den iframe so einstellen, dass er automatisch die gebrauchte größe annimmt. im moment hab ich nämlich folgendes prob. wenn jemand viele notizen hinterlassen hat, dann muss man die ganze zeit scrollen. wenn ich das iframe-fenster per height="xx" größer mache, dann sieht es bei denen de nur wenig schreiben dnicht gut aus. da ja dann alles leer ist. kennst du ne antwort?

max
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Leider nicht. Mit ifames kenne ich mich weniger aus und auch erst recht nicht mit Höhenangben. Die müssten dann am besten berechnet werden und da wüsste ich nicht wie. Vielleicht kann hier ein Modder oder jemand anderes helfen?
Grüße
OXPUS
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“