FI Black: transparenter Tabellenhintergrund?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Dungeonwatcher
- Mitglied
FI Black: transparenter Tabellenhintergrund?
Moin!
Ich möchte im Style FI Black das der Hintergrund der (Haupt)Tabelle, die mit dem orangefarbenem Rand, transparent ist, damit der eigentliche Seitenhintergrund zu sehen ist. Was muss ich da wo verändern?
Bye/2
Ich möchte im Style FI Black das der Hintergrund der (Haupt)Tabelle, die mit dem orangefarbenem Rand, transparent ist, damit der eigentliche Seitenhintergrund zu sehen ist. Was muss ich da wo verändern?
Bye/2
Hi ...
suche in der fiblack.css
ersetze mit:
Markus
suche in der fiblack.css
Code: Alles auswählen
/* This is the border line & background colour round the entire page */
.bodyline{background:#303030;border:1px solid #ff8c00}
/* This is the border line & background colour round the entire page */
.bodyline{background:transparent;border:1px solid #ff8c00}
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- Dungeonwatcher
- Mitglied
Hi ...
Der Tabelle ist keine Class zugewiesen ... daher kannst du das direkt im Code machen ...
suche:
ersetze mit:
Du kannst der Tabelle natürlich auch .bodyline zuweisen ... allerdings bekommt sie dann einen orange-farbenen Rahmen
Markus
Der Tabelle ist keine Class zugewiesen ... daher kannst du das direkt im Code machen ...
suche:
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">
<tr>
<td align="center" class="topnav"> <a href="{U_FAQ}">{L_FAQ}</a> • <a href="{U_SEARCH}">{L_SEARCH}</a>
• <a href="{U_MEMBERLIST}">{L_MEMBERLIST}</a> •
<a href="{U_GROUP_CP}">{L_USERGROUPS}</a>
<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
• <a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a>
<!-- END switch_user_logged_out -->
• <a href="{U_PROFILE}">{L_PROFILE}</a> • <a href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a>
• <a href="{U_LOGIN_LOGOUT}">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></td>
</tr>
</table>
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2" bgcolor="transparent">
<tr>
<td align="center" class="topnav"> <a href="{U_FAQ}">{L_FAQ}</a> • <a href="{U_SEARCH}">{L_SEARCH}</a>
• <a href="{U_MEMBERLIST}">{L_MEMBERLIST}</a> •
<a href="{U_GROUP_CP}">{L_USERGROUPS}</a>
<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
• <a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a>
<!-- END switch_user_logged_out -->
• <a href="{U_PROFILE}">{L_PROFILE}</a> • <a href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a>
• <a href="{U_LOGIN_LOGOUT}">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></td>
</tr>
</table>

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
- Dungeonwatcher
- Mitglied
Hi!
Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann ist dies die einzige Änderung, oder?
Die bringt aber leider nicht das erwünschte Ergebnis. Erst das ändern der Einstellung der o.g. Class von:
auf:
brachte das Ergebnis. Siehe http://dungeon-bbs.homeip.net --> Forum
Was jetzt noch stört ist dieser halbe orangefarbene Rahmen. Wo wird der konfiguriert?
Bye/2
Hmmmm, sicher? So gaaaanz langsam wurstel ich mich ja in den Code rein. Daher meine ich, das wohl class="topnav" zuständig ist?Markus67 hat geschrieben:Der Tabelle ist keine Class zugewiesen ...
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2" bgcolor="transparent">
Die bringt aber leider nicht das erwünschte Ergebnis. Erst das ändern der Einstellung der o.g. Class von:
.topnav{font-size:10px;background: #1d1c19 url(images/cellpic_nav.gif) repeat-x;
.topnav{font-size:10px;background:transparent;
Was jetzt noch stört ist dieser halbe orangefarbene Rahmen. Wo wird der konfiguriert?
Nee, nicht, nein.Du kannst der Tabelle natürlich auch .bodyline zuweisen ... allerdings bekommt sie dann einen orange-farbenen Rahmen![]()

Bye/2
Zuletzt geändert von Dungeonwatcher am 22.11.2005 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ...
sorry .. hab ich doch glatt die .topnav übersehen ...
Wegen der Rahmen ...
suche in der css-Datei ...
Einfach die Borderfarbe auf Schwarz stellen ... oder alle width-Angaben auf 0px ....
Markus
sorry .. hab ich doch glatt die .topnav übersehen ...

Wegen der Rahmen ...
suche in der css-Datei ...
.topnav{font-size:10px;background:transparent;color:#dd6900;
height:21px;white-space:nowrap;border: 0px solid #d77700;border-width: 1px 0px 1px 0px}
Markus
- Dungeonwatcher
- Mitglied