Hi BigRib
Ich hatte mir das so vorgestellt, daß man über das ACP dann eine Liste mit den Benutzergruppen bekommt und diese dann per Checkbox für den UPI2DB-Mod jeweils freischalten kann oder nicht. Im Prinzip also so, daß wenn die jeweilige Checkbox vor der Benutzergruppe aktiviert ist diese auch die DB-Version nutzen kann.
In diese Liste könnte man ja dann auch noch die Geschichte mit den Einstellmöglichkeiten für die Anzahl der benötigten Beiträge oder einer mindest Anmeldezeit im Forum integrieren. Diese würde dann für alle andern Nutzer gelten die nicht in einer Benutzergruppe sind bzw. deren Benutzergruppe nicht explizit freigeschaltet wurde.
Oben die Benutzergruppen und wenn keine Benutzergruppe zutrifft dann darunter eine Checkbox für die mindest Anmeldezeit dahinter die Zeitvorgabe dazu.
Wiederum darunter die Checkbox für eventuell benötigte Beiträge und auch wieder dahinter die Eingabemöglichkeit für diese.
Hier ein kleines Beispiel:
(*) Mitglieder
(*) Stammgäste
( ) .........
( ) .........
( ) .........
( ) .........
( ) mindest Anmeldezeit (3 Monate)
(*) benötigten Beiträge (50)
Die Benutzergruppen "Mitglieder" und "Stammgäste" dürfen die DB benutzen. Die restlichen Benutzergruppen sowie alle anderen die nicht in einer Benutzergruppe sind nur dann, wenn sie mindestens 50 Beiträge geschrieben haben.
Das wäre mal wie ich es mir vorgestellt habe.
Grüssle
Krösa-Maja