Moin.
Ich habe ein bestehendes Forum und will nur eine kleine dusselige hellblaue Linie dunkler machen, also durch ne andere Farbe ersetzen.
Das Forum basiert auf einem STARK veränderten Subsilver-Template, wurde aber im Quellcode manipuliert, so dass die Änderungen im Admin-Panel nichts bewirken. Ich muss die Dateien mit Wordpad ändern (habe allerdings nicht so viel Ahnung davon).
Die Variablennamen sind gleich geblieben, denke ich.
Hier seht ihr die Linie innerhalb des Threads über dem Mauszeiger: http://www.umeon.de/download/bluebar.jpg
WO FINDE ICH SIE??? Ich habe schon sämtliche Dateien durchsucht - nix zu finden. Den Hexwert für das Blau ( D1D7DC ) habe ich bereits einige Male entdeckt, verändert, aber das hat keine Veränderung bewirkt. Wie kann das sein? Läuft hier das Zusammenspiel mit einer Variablen falsch?!
Danke für Hilfe!
Levare
Finde Element im Template nicht - bitte helfen!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
sind in deinem Forum die Stylesheets aktiviert ?
Wenn ja suche in der css-Datei nach der Definition von hr ...
Sind die Stylesheets nicht aktivert musst du das ganze in der overall_header.tpl suchen
Markus
sind in deinem Forum die Stylesheets aktiviert ?
Wenn ja suche in der css-Datei nach der Definition von hr ...
Code: Alles auswählen
hr { height: 0px; border: solid #D1D7DC 0px; border-top-width: 1px;}

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
dann poste mal bitte den Link zu deinem Forum ..
Markus
dann poste mal bitte den Link zu deinem Forum ..
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
öffne die overall_header.tpl
suche:
ersetze mit:
FF0000 = rot ... Das kannst du dann mit der Farbe deiner Wahl entsprechend verändern
Markus
öffne die overall_header.tpl
suche:
hr { height: 0px; border: solid {T_TR_COLOR3} 0px; border-top-width: 1px;}
hr { height: 0px; border: solid #FF0000 0px; border-top-width: 1px;}

Markus