Befugnis-Problem bei calendar-Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mr.no-name
Mitglied

Befugnis-Problem bei calendar-Mod

Beitrag von mr.no-name »

Hallo,
ich habe in mein Forum kürzlich den Calendar 1.4.2 Mod eingebaut. Alles funktioniert, allerdings erzeugt der neue Code in der admin_ug_auth.php einen Fehler bei der Befugnis-Kontrolle im ACP (sowohl bei den Gruppen als auch bei den User-Befugnissen). Denn sobald man eine Gruppe oder einen User auswählt und sich die Rechte anzeigen lassen will kommt folgende Fehlermeldung:
"Could not access the Calendar Permission for User"

Hier mal der Inhalt dieser Datei: www.space2rent.de/admin_ug_auth.txt
Wenn ich dort die Zeilen 827-829 und 837-839 herausnehme erscheint keine Fehlermeldung mehr...

Was ist an der Datei falsch, bzw. was muss ich ändern, damit es korrekt funktioniert?
Wäre über Hilfe dankbar :)
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Den Link mit CHMOD hättest du dir sparen können, da ich selbst weiß, was das ist :D

Aber es lag an was anderem:
http://www.snailsource.com/forum/viewtopic.php?t=1944
Dadurch konnte ich es lösen - anscheinend hatte der Installer nicht alle nötigen DB-Updates gemacht^^
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“