Board verhält sich eigenartig?! Erklärung?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maverick1977
Mitglied
Board verhält sich eigenartig?! Erklärung?

Beitrag von Maverick1977 »

Lb. Community,

gerade im Moment funktioniert das Board wieder, aber es gibt oft Zeiten da ist das anders:

Symptome:

-Ich kann mich nicht mehr einloggen, weder als Admin noch als anderer User

- Ich und andere User erscheinen zwar unter der Rubrik "Wer ist online?" auf, aber ich kann trotzdem nicht ins Adminpanel usw. Und bei Login steht nicht XXXX(Logout).

- Einmal war es der Fall, dass im APC im Index 10 Besucher online waren, aber es tatsächlich keine waren.

Ich habe den Artikel http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=login schon durchgelesen.

Was ist das Problem? Jemand einen Hinweis? :roll:
... greetz and thanx: Christoph - tyrol
tomtom
Mitglied

Re: Board verhält sich eigenartig?! Erklärung?

Beitrag von tomtom »

Maverick1977 hat geschrieben:Lb. Community,

gerade im Moment funktioniert das Board wieder, aber es gibt oft Zeiten da ist das anders:

Symptome:

-Ich kann mich nicht mehr einloggen, weder als Admin noch als anderer User

- Ich und andere User erscheinen zwar unter der Rubrik "Wer ist online?" auf, aber ich kann trotzdem nicht ins Adminpanel usw. Und bei Login steht nicht XXXX(Logout).

- Einmal war es der Fall, dass im APC im Index 10 Besucher online waren, aber es tatsächlich keine waren.

Ich habe den Artikel http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=login schon durchgelesen.

Was ist das Problem? Jemand einen Hinweis? :roll:
hi,

cookie einstellungen richtig?

was heisst, du kannst dich nicht einloggen? was passiert? fehlermeldungen?

gruss, t.
Maverick1977
Mitglied

Ja, die Einstellung passen. Alles kontrolliert.

Zu deiner Frage: Ich logge mich ein und dann kommt einfach wieder die Login-Maske der login.php. Und leer ausgefüllt.

Interessanterweise bin ich aber unter "Wer ist online?" gelistet.
posaunen
Mitglied

Beitrag von posaunen »

Bist Du manchmal mit dem eingebauten Browser von AOL unterwegs, insbesondere wenn nicht funktioniert?
Maverick1977
Mitglied

Hallo!

Ich bin eigentlich nur mit dem IE unterwegs, die anderen verwende ich nur zum Testen.

Momentan geht es wieder wunderprächtig. Aber eben momentan.
posaunen
Mitglied

Beitrag von posaunen »

Die von Dir geschlderten Probleme treten jedenfalls beim AOL-Browser genauso auf. Probiers doch mal aus. Wenn es am AOL-Browser liegt wirst Du es sofort merken, da die Schwierigkeiten mit AOL immer vorhanden sind.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“