Sub-Foren categorie heirarchie/SQL

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
adidas
Mitglied

Beitrag von adidas »

im phpmyadmin müsste man SQL befehle löschen (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

ich glaube es ist wegen SQL befehlen so (dass mein Fore so fett ist)

aber kann wirklich im phpmyadmin die sql befehle löschen? denn hab letztens eins gelöscht, so sollte dies auch möglich sein oder nicht?

edit: teil 2 hab ich auch

also ich habe install part 1 und 2 und die ganzen sql befehle in part 1
>>>>>>0<<<<<<
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

adidas hat geschrieben:hi elvis, wie hast du das so hinbekommen? bei mir sieht das ganze irgendwie fett aus (die forum beschreibung, schau mal hier

http://www.phpbb.de/topic58015-0-asc-30.html

scroll mal weiter nach unten

gruß
irgendwie komm ich ned ins Forum rein bei dir, kommt jedesmal ne weisse Seite :-?

@ Kiss News

Du must als 1stes den Mod-Cache.txt installieren, und erst danach kannste alles andere machen.

und ja es geht alles in phpmyadmin, einfach die Befehle die Du ausgefürhrt hast löschte wieder mehr ned. Suche am besten in phpmyadmin nach dem Befehl und lösche denn dann, aber mach ein Backup bevohr Du solche Sachen mast.

ach bevohr ich vergesse wegen dem Design vom Cat Mod, alles selber bis jetzt angepasst ;)
Zuletzt geändert von Elvis am 22.07.2004 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Danke für die Infos

@adidas: kannst Du mal den genauen Link zu Deinem Forum hier posten?
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

hier mal nen kleinen Tipp für den Mod, da ich die Anleitung hier im Forum niergends mehr finde poste ich einfach mal.

Code: Alles auswählen

--  Categories Hierarchy 2.0.5  ( ACHTUNG dieses mus gemacht werden damit die Moderatorenfunktion klappt zb Thema Verschieben )

für detailierte Installationsanweisung in der Doku nachsehen 

das Verzeichnis attach_mod in admin/mods verschieben. Dann solltest Du ein Verzeichgnis admin/mods/attach_mod haben 

von admin/mods/attach_mod/docs das entsprechende Skript in admin/mods/attach_mod rüberkopieren. Für eine Neuinstallation install.txt benutzen 

Eine Änderung muß an install.txt gemacht werden, um es mit EM zu benutzen: 
überall attach_mod/root durch root ersetzen 

Die Sprachdateien müssen zum Copy-Befehl hibzugefügt werden. Diese Liste hernehmen: 
copy root/language/lang_english/lang_admin_attach.php to language/lang_english/lang_admin_attach.php 
copy root/language/lang_english/lang_faq_attach.php to language/lang_english/lang_faq_attach.php 
copy root/language/lang_english/lang_main_attach.php to language/lang_english/lang_main_attach.php 

wie Schritt 2 von "Attach": 
Inhalt von amind/mods/attach_mod/root/install nach install (in phpbb root) kopieren 

datei mod_table_inst.php über Webbrowser ausführen 

Attach Mod mit EM über adminpanel installieren 

siehe Schritt 4 von "Attach", um zu sehen, ob Du CHMOD 777 für ein Verzeichnis benötigst 

# 
#-----[ OPEN ]------------------------------------------------ 
# 
includes/auth.php 
# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------------ 
# 
//-- mod : categories hierarchy -------------------------------------------------------------------- 
//-- add 
      if ( isset( $userdata['user_forums_auth'] ) ) 
      { 
         if ( $forum_id != AUTH_LIST_ALL) 
         { 
            $u_access[] = $userdata['user_forums_auth'][$forum_id]; 
         } 
         else 
         { 
            $u_access = $userdata['user_forums_auth']; 
         } 
      } 
      else 
      { 
//-- fin mod : categories hierarchy ---------------------------------------------------------------- 
# 
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------- 
# 
//-- mod : categories hierarchy -------------------------------------------------------------------- 
//-- add 
//      if ( isset( $userdata['user_forums_auth'] ) ) 
//      { 
//         if ( $forum_id != AUTH_LIST_ALL) 
//         { 
//            $u_access[] = $userdata['user_forums_auth'][$forum_id]; 
//         } 
//         else 
//         { 
//            $u_access = $userdata['user_forums_auth']; 
//         } 
//      } 
//      else 
//      { 
//-- fin mod : categories hierarchy ---------------------------------------------------------------- 
# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------------ 
#//-- mod : categories hierarchy -------------------------------------------------------------------- 
//-- add 
      } 
# 
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------- 
# 
//-- add 
//      } 

//-- add
		}
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

also das dann noch zusätzlich machen, richtig?
ich habe Mod Version 2.0.4
oder gibt es einen kompletten richtigen 2.0.5 Mod zum runterladen?

achja, habe phpbb 2.0.8 (der Mod wurde für 2.0.6 gemacht)... funktioniert der auch bei phpbb 2.0.8?

Welche Version hast Du denn Elvis?
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

naja ich habe die Version 2.0.5, und er läuft mit phpBB 2.0.8a bei mir ganz gut. Der Fix den ich oben gepostet habe mußte nur einbauen wenn die Moderatoren keien Beiträge schreiben können in ihre Foren, vorrausgesetzt Du hast die Schreibrechte auf "nur Moderatoren" gestellt.
mod-cat_hierarchy - modified files for 2.0.5 den habe ich, wie es mit der Version 2.0.6 aussieht weis ich nicht.
adidas
Mitglied

Beitrag von adidas »

@Kiss News siehe PN

@Elvis, du benutzt kein IE richtig? naja dann schau mal ab hier http://www.phpbb.de/topic58015.html

geh zu Seite 4

edit: muss man das machen

Code: Alles auswählen

--  Categories Hierarchy 2.0.5  ( ACHTUNG dieses mus gemacht werden damit die Moderatorenfunktion klappt zb Thema Verschieben ) 

für detailierte Installationsanweisung in der Doku nachsehen 

das Verzeichnis attach_mod in admin/mods verschieben. Dann solltest Du ein Verzeichgnis admin/mods/attach_mod haben 

von admin/mods/attach_mod/docs das entsprechende Skript in admin/mods/attach_mod rüberkopieren. Für eine Neuinstallation install.txt benutzen 

Eine Änderung muß an install.txt gemacht werden, um es mit EM zu benutzen: 
überall attach_mod/root durch root ersetzen 

Die Sprachdateien müssen zum Copy-Befehl hibzugefügt werden. Diese Liste hernehmen: 
copy root/language/lang_english/lang_admin_attach.php to language/lang_english/lang_admin_attach.php 
copy root/language/lang_english/lang_faq_attach.php to language/lang_english/lang_faq_attach.php 
copy root/language/lang_english/lang_main_attach.php to language/lang_english/lang_main_attach.php
...
hab wirklich keine lust dazu... kann man ohne das keine themen verschieben?
>>>>>>0<<<<<<
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

also, ich habe den Mod nun installiert, und wie befürchtet gibt es eine Menge von Fehlermeldungen.
http://www.kissfanshop.de/phpbb2/index.php

bin folgendermaßen vorgegangen: habe die Dateien mit easymod PREVIEW kopiert, dann raufgeladen. Bis auf einige tpl-Dateien habe ich das so gemacht. Einige tpl-Dateien habe ich händisch geändert und raufgeladen, dabei gab es jedoch einige sehr suspekte Änderungen...

Aber das sollte die Fehlermeldungen nicht hervorgerufen haben, denn das waren nur tpl-Dateien.

Habe alles installiert, alle Teile und alle SQL-Befehle durchgeführt, alle Dateien raufgeladen.

Es gibt folgende Fehlermeldungen:

ganz oben:
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/functions.php:1264) in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/sessions.php on line 298

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/functions.php:1264) in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/sessions.php on line 299

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/functions.php:1264) in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/page_header.php on line 600

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/functions.php:1264) in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/page_header.php on line 602

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/functions.php:1264) in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/page_header.php on line 603

unter dem Header:
Parse error: parse error in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/template.php(810) : eval()'d code on line 4
im Admin Bereich:
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/functions.php:1264) in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/sessions.php on line 298

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/functions.php:1264) in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/sessions.php on line 299

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/functions.php:1264) in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/admin/index.php on line 594

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/functions.php:1264) in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/admin/index.php on line 595
Das finde ich äusserst seltsam, denn einige der Dateien, die einen Error hervorrufen wurden entweder von easymod gemacht, oder wurden gar nicht verändert mit dem Mod....

Hier include/sessions Line 298+299:
setcookie($cookiename . '_data', serialize($sessiondata), $current_time + 31536000, $cookiepath, $cookiedomain, $cookiesecure);
setcookie($cookiename . '_sid', $session_id, 0, $cookiepath, $cookiedomain, $cookiesecure);

includes/page-header 601-603:
header ('Cache-Control: private, pre-check=0, post-check=0, max-age=0');
}
header ('Expires: 0');
header ('Pragma: no-cache');

includes/session 289 + 299:
setcookie($cookiename . '_data', serialize($sessiondata), $current_time + 31536000, $cookiepath, $cookiedomain, $cookiesecure);
setcookie($cookiename . '_sid', $session_id, 0, $cookiepath, $cookiedomain, $cookiesecure);

admin/index.php 594 + 595:
header ("Expires: " . gmdate("D, d M Y H:i:s", time()) . " GMT");
header ("Last-Modified: " . gmdate("D, d M Y H:i:s") . " GMT");

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte :roll:
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

@ adidas
ich mußte das machen, da mein Moderator keine Schreibrechte mehr hatte.

@ Kiss News
Das Cache Module haste aber zuert installiert oder ?
ohne den klappt es nämlich nicht.
#############################################################
## MOD Title: Cache
## MOD Author: Ptirhiik < ptirhiik@clanmckeen.com > (Pierre) http://rpgnet.clanmckeen.com
## MOD Description:
## This mod will cache some tables. Used in Categories hierarchy and Profile Control Panel
## MOD Version: 0.0.2
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Hallo Elvis!

Ich habe alles installiert, was in dem Mod dabei war. Teil 1, Teil 2, die mod-settings und alle SQL-Befehle.
Von einem Cache Mod habe ich nirgendwo etwas gefunden, weder erwähnt, noch ist der dabei... :-?

Wie kommst Du auf den?
Gruß,
Gerhard

P.S.: das 2.0.5. update habe ich auch noch nicht gemacht...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“