Ungelesene Beiträge - Installation nicht erfolgreich

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pünktchen
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2004 18:04

Ungelesene Beiträge - Installation nicht erfolgreich

Beitrag von Pünktchen »

Hallo Forum

Ich habe den Mod für die ungelesenen Beiträge ([2.0.x] Unread Post Information to Database) heruntergeladen und die Änderungen eingegeben, wie beschrieben. Das Forum hat dann nicht mehr funktioniert.
Daraufhin habe ich diese Dateien (http://www.itst.org/download/phpBB2-2.0.10-deutsch.zip) über die kaputten Files gespeichert.
Das Forum läuft seither wieder. Angezeigt wird in der Fusszeile nach wie vor V. 2.0.6
Dann habe ich die Dateien von den Unread Post-File genommen und über eine Kopie der Daten von meinem Forum geladen. Auch dies brachte Fehlermeldungen.
Habe daraufhin nach einer Alternative zu dem Unread-Mod gesucht und den Keep Flag gefunden. Habe leider auch mit diesem keinen Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit, die ziemlich einfach ist, dass die ungelesenen Beiträge auch nach einem Logout erhalten bleiben für die Version 2.0.6 (ob ich jetzt wirklich 2.0.10 drauf habe, bin ich nicht sicher)?

Andere Mods habe ich nicht installiert.

Danke für Eure Hilfe.
mr.no-name
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: 20.10.2003 12:07
Wohnort: Hannover

Beitrag von mr.no-name »

Also ein 2.0.6 installieren und dann 2.0.10 drüberkopieren ist sicherlich nicht gerade ideal ;)

Daher würde ich dir folgendes empfehlen:
- das ganze Forum (mit Datenbank) löschen und 2.0.10 frisch installieren (also nicht nur drüberkopieren)
- danach den Mod nocheinmal einbauen
Pünktchen
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2004 18:04

Beitrag von Pünktchen »

Dann sind die Beiträge futsch, oder geht das anders?

Nachdem ich die Dateien vom 2.0.10 in die Verzeichnisse kopiert habe, musste ich beim aufrufen vom Forum war dort die Install.php. Die habe ich laufen gelassen.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

mr.no-name hat geschrieben:Also ein 2.0.6 installieren und dann 2.0.10 drüberkopieren ist sicherlich nicht gerade ideal ;)
Wo ist das Problem? So macht man ein Update wenn man keine Mods eingebaut hat.
mr.no-name hat geschrieben:Daher würde ich dir folgendes empfehlen:
- das ganze Forum (mit Datenbank) löschen und 2.0.10 frisch installieren
Das ist ein sehr schlechter Rat. Denn dabei gehen sämtliche Beiträge, User und Einstellungen verloren.

@Pünktchen
Du solltest vor jedem Modeinbau ein Backup der Dateien und der Datenbank machen. Das kannst Du dann verwenden wenn der Modeinbau nicht klappt.
Durch das überspielen der alten mit den neuen Dateien hast Du das Update auf 2.0.10 gemacht. Dabei hast Du alle schon eingebauten Mods verloren. Damit die richtige Version angezeigt wird musst Du noch die update_to_210.php aufrufen.
Dann würde ich warten bis der neue UPI2DB V2 Mod fertig ist und dann den einbauen:
http://www.phpbb.de/topic58895.html
Evtl. hast Du noch Datenbankeiträge vom UPI2DB V1 Mod in Deiner Datenbank. Die musst Du dann vorher noch löschen.
Allgemeine Infos zum Modeinbau: KB:modsfaq

Gruß Christian
---
Pünktchen
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2004 18:04

Beitrag von Pünktchen »

Christian_W hat geschrieben:Durch das überspielen der alten mit den neuen Dateien hast Du das Update auf 2.0.10 gemacht. Dabei hast Du alle schon eingebauten Mods verloren. Damit die richtige Version angezeigt wird musst Du noch die update_to_210.php aufrufen.
Vielen Dank. Jetzt wird V. 2.0.10 angezeigt.

Mods waren keine installiert.
Christian_W hat geschrieben:http://www.phpbb.de/topic58895.html
Evtl. hast Du noch Datenbankeiträge vom UPI2DB V1 Mod in Deiner Datenbank. Die musst Du dann vorher noch löschen.
Auf die Datenbank komme ich, nur weiss ich nicht wonach ich suchen muss. Ich denke, das war auch das Problem, warum der Mod nicht lief. Die Datenbank habe ich, abgesehen von aufrufen, nicht angetastet. Ich weiss noch nicht genau wie ich die Daten dort bearbeiten soll, das steht aber bestimmt in der Anleitung, die auf der MOD-Einbauseite ist, die Du erwähnt hast.
PHP und Datenbanken sind Neuland für mich. Habe bisher nur Seiten mit reinem HTML bearbeitet.

Ich habe den ganzen Forum-Ordner kopiert und arbeite jetzt nur an den Kopie-Dateien. Wenn dort etwas nicht so läuft wie's soll, lösche ich's und mache eine neue Kopie.

Ich warte jetzt auf die neue Version vom MOD, bevor ich etwas neues ins Forum integriere.

Besten Dank für die Hilfe
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“