Berechtigungen von Foren vererben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
skm
Mitglied

Berechtigungen von Foren vererben

Beitrag von skm »

Hallo zusammen,

in meinem Forum habe ich über 60 Foren. Jetzt klicke ich mir gerade den Wolf um die Berechtigungen einzustellen. Ist es nicht möglich, dass ich die Berechtigung von einem Forum auf alle anderen 59 vererbe?

Danke schon im Voraus!

skm
Signatur?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wenn, dann derzeit direkt mit phpMyAdmin. Ansonsten gibt's derzeit noch keinen Weg.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
skm
Mitglied

Beitrag von skm »

Das wäre eine Möglichkeit die ich nutzen würde. Kannst du mir genau sagen bei welchen Tabellen ich welche Attribute ändern muss?

Tausend Dank!
Signatur?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Wäre das was?

MOD Name:
Permissionlist / Overall Forum Permission 2in1 Paket

MOD Autor:
Graham < phpbb@grahameames.co.uk > (Graham Eames) / Smartor < smartor_xp@hotmail.com > (Hoang Ngoc Tu)

MOD Beschreibung:
Nach Einbau dieses Mod-Paketes habt Ihr im ACP 2 Punkte mehr unter Forum.
Ih könnt nun allen Foren gleichzeitig Befugnisse zuweisen, oder aber für einzelne Kategorien.
Man muß nicht mehr für jedes einzelne Forum die Befugnisse einstellen, welches bei größeren Foren sehr zeitaufwendig ist.
Desweiteren bekommt man alle Foren mit Ihren Befugnissen auf einer Seite aufgelistet.

MOD Installationsgrad: ganz leicht 3 Min

MOD Demo:
keine

MOD Download:

Mods sind zu finden auf www.phphacks.com

Habe nur nicht den direkten DL-Link.

Gruß,
Max
skm
Mitglied

Beitrag von skm »

Das hört sich super an! Und warum ist phphacks.com offline? :(
Signatur?
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

weil´s www.phpbbhacks.com heißt ;)
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

die permission-list findest du auf http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=145152

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
skm
Mitglied

Beitrag von skm »

vielen dank für eure mühen. nur leider kann ich den hack so nicht verwenden, da ich zu viele mods eingabut habe. da müsste ich zuerst alles anpassen, und da stellt sich die frage: was ist mehr arbeit? den mod anpassen oder 60 foren einstellen? :D

trotzdem vielen dank für alles!
Signatur?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“