User per MYSQL Datenbank aktivieren / löschen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dr.dentz
Mitglied

User per MYSQL Datenbank aktivieren / löschen

Beitrag von dr.dentz »

Hallo,

meine frage ist, wie ich einen user aktivieren oder löschen kann. wenn ich selbst nicht mehr als admin direkten zugriff auf das forum hab.
sondern nur noch zugriff auf die mysql datenbank.

warte auf antwort.
ist wirklich dringed.
grüße, dentz
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Du musst in der Tabelle phpbb_users (also wenn phpbb_ dein Prefix ist) beim entsprechenden User das Feld user_active auf 1 stellen
dr.dentz
Mitglied

Beitrag von dr.dentz »

wenn ich in die tabelle phpbb_user reingehe kommt rechts gleich das zeug wo ich die werte ändern kann.
aber wo kann ich den user auswählen um den es sich dreht.
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Du musst, wenn du auf die Tabelle geklickt hast, noch auf anzeigen gehen, damit dir die Datensätze angezeigt werden :)
Und dann einfach beim entsprechenden User auf bearbeiten...
dr.dentz
Mitglied

Beitrag von dr.dentz »

ok alles klar habs gefunden.
jetzt noch ne frage. wie kann ich alle mitglieder auf einmal löschen. also alle ausser micht?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“