updates-dateien zusammen bereitstellen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
yks
Mitglied

updates-dateien zusammen bereitstellen

Beitrag von yks »

hallo,

könnte man nicht alle updates-dateien (diese updates_to_20x.php) gezippt auch irgendwo (knowledgebase) zum download bereitstellen ?
suche die nun schon eine weile zusammen und frage mich bei den versionen unter 2.0.10 welche und was ich downloaden muß, damit es dann paßt - welchen päkchen, sprachdatei, etc.
gibt ja pro version nur eine datei, die alle zippen und irgendwo hinsetzen fände ich wesentlich einfacher.

ansonsten freu ich mich über die anlaufstelle für all meine fragen und die geduldigen, guten antworten :grin:

viele grüße, yks
Acyd Burn
Mitglied
Beitrag von Acyd Burn »

Egal welche Version du hast, die letzte update_to_ datei updated auf die aktuellste und beinhaltet alle updates der davor liegenden Versionen.
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hallo,

danke andy :)
*peinlich, aber die seite kenne ich - und da überlegte ich eben auch welches päckchen nun das richtige ist und ob ich das sprachpaket denn gar nicht mit berücksichtigen muß, etc

denke, für 207 nur phpBB-2.0.7.zip downloaden, für 208a nur phpBB-2.0.8a.zip, etc - aber unsicher bin.

@ acyd burn
habe 2.0.6 und ziel ist 2.0.10
es geht ja nur 2.0.8 auf 2.0.10 in einem schwung.
206 -> 207 und 207 -> 208 bzw 208a muß ich ja einzeln machen.

*an die ganzen änderungen in den dateien denke*

also jeweils nur ein update mit der jeweiligen update_to_20x.php

2.0.6 -> 2.0.7 : dateien ändern und dann update_to_207.php
2.0.7 -> 2.0.8 : dateien ändern und dann update_to_208.php
2.0.8 -> 2.0.10 : dateien ändern und dann update_to_2010.php
Egal welche Version du hast, die letzte update_to_ datei updated auf die aktuellste und beinhaltet alle updates der davor liegenden Versionen.
oder würdest du dann jeweils nur die dateien ändern von version zu version und nur die letzte updates_to_20x.php einspielen ?

hm, frage jetzt nicht hier her gehört, sorry.

deswegen nur meine frage nach allen updates dateien gezippt, da es sicher noch andere grünschnäbel außer mir gibt.

viele grüße, yks
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Die Dateien musst du schon von Version zu Version ändern. Aber du kannst dann am Ende die update_to_210.php ausführen. Die anderen bracuhst du nicht!
In dieser Datei wird nämlich nur in der DB eine änderung gemacht. Nämlich die Versionsnummer auf 2.0.10 gesetzt.

Gruß, Fabian
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

achsooo *freu* super, danke :grin:
Antworten

Zurück zu „Community Talk“