Stlye / Theme

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
StreetHawk
Mitglied

Stlye / Theme

Beitrag von StreetHawk »

Hallo Leut

Wenn ich mein Style ändern will geht es nicht
Bei mir kommt keine liste bei Hinzufügen
Was mache ich falsch?
frieder
Mitglied

Beitrag von frieder »

hast du den Style in das Templates Verzeichnis kopiert?
existieren die cfg dateien?
Mit freundlichen Grüßen
Frieder
Ex-1. April Admin von phpBB.de :D
StreetHawk
Mitglied

Beitrag von StreetHawk »

Ich meine wenn ich ein eigenes erstellen will
Da wo man die Farbcode eingibt.

Ich klicke auf erstellen. Dann gebe ich die Farbcode ein. dann glicke ich auf einstellung übernehmen.

Dann kommt eine meldung was ich exportieren soll.
nun weiß ich nicht weiter
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Dann geh mal nach dieser Anleitung vor ... :wink:

Wie erstelle ich ein neues Template?

Markus
beshig
Mitglied
Beitrag von beshig »

@StreetHawk: Schon der zweite Beitrag, wo ein wirklich einfacher Fehler(der guten Admins nicht passieren würde....) dich aus der Fassung bringt. Mein Tip.: Erst Doku lesen, dann drüber nachdenken, und dann handeln. Und les dir nochmal folgenden Beitrag durch: http://www.phpbb.de/topic60231.html
Chyna

Beitrag von Chyna »

Hallo,

ich stelle meine Frage mal hier ... Die Überschrift ist - glaube ich - am passensten ....

Also ich nutzte das Style Play und mir gefällt das soweit recht gut. Allerdings möchte ich nun gerne einen Abstand zwischen den ganzen Kategorien.

So sieht es derzeit aus:

[ externes Bild ]

Und ich hätte es später gerne so:

[ externes Bild ]

Ich habe mal in der index_body.tpl a bissi rumprobiert aber da wiederholt sich dann alles nur einfach.

Hat jemand eine Idee, in welcher Datei ich das umändern kann ? Wenn nachher nämlich mehrere Kategorien und Foren bestehen, dann sieht das etwas unübersichtlich aus so ohne Zwischenraum ....

Wär supi wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Chyna
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

StreetHawk hat geschrieben:Markus: Ich verstehe das nicht ganz

das Wort 'subSilver' muss nun in allen Dateien im neuesTemplate_Verzeichnis mit dem Wort 'neuesTemplate' ersetzt werden (z.B. Verknüpfung in der overall_header.tpl etc.)
Ja ... du musst das Wort subSilver in allen Dateien ersetzen durch den Namen des neuen Template (Groß-/Kleinschreibung immer beachten)

Am einfachsten machst du das mit Weaverslave - Freeware. Damit kannst du komplett alle Dateien durchsuchen und mit der Suche - Ersetze Funktion geht das äusserst flott :wink:

Markus
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

@Chyna ....

Hast du mal einen Link zu deinem Forum ?

Markus
StreetHawk
Mitglied

Beitrag von StreetHawk »

Du meint ich muss alle Dateien die im Templates Ordner drin sind mit Weaverslaver Öffnen und nach dem eintrag subSilver suchen und umbennen?

Ganz schön viel arbeit :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“