Hilfe! Could not update auth access...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lodda
Mitglied

Hilfe! Could not update auth access...

Beitrag von Lodda »

Hi,

nachdem ich einen User Adminrechte geben wollte und ihn auch als Admin eingetragen habe schaute ich nicht schlecht nachdem ich auf die Portalseite sah. Auf einmal waren fast 20 andere User zusätzlich Moderatoren obwohl die es eigentlich nicht sind. Als ich das Problem dann sah versuchte ich dem User wieder die Adminrechte zu nehmen -> Benutzer -> Befugnisse und dann ihn wieder als „Benutzer“ einzutragen und bekam folgene Fehlermeldung zu sehen als ich auf den absenden Button klickte:
Could not update auth access

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'group_id = 65' at line 3

UPDATE phpbb_auth_access SET auth_view = 0, auth_read = 0, auth_post = 0, auth_reply = 0, auth_edit = 0, auth_delete = 0, auth_sticky = 0, auth_announce = 0 , auth_globalannounce = 0WHERE group_id = 65

Line : 232
File : /www/htdocs/********/admin/admin_ug_auth.php
Der User dem ich als Admin eingetragen habe hat damit nichts zu tun, es passierte zeitgleich als ich ihn eingetragen habe. Ich habe auch heute das Board auf die aktuelle Version 2.10 per Hand upgedatet was problemlos funktionierte. Auch mein Backup der Datei „admin_ug_auth.php“ die ich nach dem Problem wieder upte brachte keine Lösung.

Es wäre wirklich nett wenn mir da jemand helfen könnte, ist wirklich dringend, das Board ist nämlich seit dem offline. Danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Da hast du einen kleinen Fehler beim Einbau des Globalannouncement Mods gemacht. Verlinke bitte deine admin_ug_auth.php (KB:datei).
Lodda
Mitglied

Vielen dank!

Beitrag von Lodda »

Hi Schumi,

kann ich sie Dir auch per Mail schicken? Wäre mir ehrlich gesagt lieber
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Ist auch möglich, Adresse findest du im Profil.
Lodda
Mitglied

Re: ...

Beitrag von Lodda »

Hi Schumi,

Mail ist raus und vielen Dank für Deine Mühe!
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
Lodda
Mitglied

Re: ...

Beitrag von Lodda »

Hi,

die Fehlermeldung ist dank Schumi verschwunden. Den Rest habe ich manuell über die Datenbank gemacht, einfach bei allen Usern die keine Mods sind aber doch als Mod drinne standen per PhpAdmin im Userlevel per „0“ zu normale Benutzer zurück degradiert.

Trotzdem vielen Dank! Mein Problem hat sich somit erledigt ;)
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“