Wie kann ich einen gedownloadeten Style "aktviren"

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
JJacu
Mitglied
Wie kann ich einen gedownloadeten Style "aktviren"

Beitrag von JJacu »

Hallo Leute

Bestimmt gab es schonmal so ein Thread aber in der Suche habe ich nichts gefunden.
Ich habe mir einen Style gefunden (von phpBB.de/styles) und gedownloadet. Entzipt, die englischen Buttons mit den Deutschen (aus dem Sprachpakett) ersetzt und nun das komplette Set hochgeladen.
Nun geh ich zu meinem Forum (siehe Signatur) aber dort ist immer noch der subSilver. Wenn ich mich in den Admin Bereich einlogge und unter Styles hinzufügen drücke weiß ich auch nicht wie das da geht.

Bitte um schnelle Hilfe denn das ist sehr sehr wichtig!

PS: Über den ein oder anderen User freut sich natürlich mein Forum :)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

- Adminbereich -> Styles/Themes -> Hinzufügen -> neuen Style auswählen -> installieren

danach

- Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration -> Standardstyle -> den neuen Style auswählen

Mit der Option "Für alle Benutzer auswählen" kannst du für alle Benutzer den neuen Style aktivieren ...

Markus
Konsti
Mitglied

Re: Wie kann ich einen gedownloadeten Style "aktviren&q

Beitrag von Konsti »

JJacu hat geschrieben:Hallo Leute

Bestimmt gab es schonmal so ein Thread aber in der Suche habe ich nichts gefunden.
Ich habe mir einen Style gefunden (von phpBB.de/styles) und gedownloadet. Entzipt, die englischen Buttons mit den Deutschen (aus dem Sprachpakett) ersetzt und nun das komplette Set hochgeladen.
Nun geh ich zu meinem Forum (siehe Signatur) aber dort ist immer noch der subSilver. Wenn ich mich in den Admin Bereich einlogge und unter Styles hinzufügen drücke weiß ich auch nicht wie das da geht.

Bitte um schnelle Hilfe denn das ist sehr sehr wichtig!

PS: Über den ein oder anderen User freut sich natürlich mein Forum :)
Gehe auf Styles/Theme in der ACP und geh dann auf Hinzufügen!
Dort müsste der neue style erscheinen!
Einfach auf installierenn klicke und fertig! :grin:
JJacu
Mitglied
Beitrag von JJacu »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

- Adminbereich -> Styles/Themes -> Hinzufügen -> neuen Style auswählen -> installieren

danach

- Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration -> Standardstyle -> den neuen Style auswählen

Mit der Option "Für alle Benutzer auswählen" kannst du für alle Benutzer den neuen Style aktivieren ...

Markus
da ist kein "Eintrag" mein ich
JJacu
Mitglied
Beitrag von JJacu »

Hab ich das den richtig gemacht, dass ich die alten Dateien ersetzt hab ? Weil dort ist nix .. dort ist kein link zum Installieren .. ich hab die alten Dateien mit den neuen Stye (den images und dem admin bereich etc. ) ersetzt aber dort ist keine intrag wo installieren is :..!
Konsti
Mitglied

Beitrag von Konsti »

JJacu hat geschrieben:

danach

Markus
da ist kein "Eintrag" mein ich
Hast du es in den Richten ordner mit dem Namen Templates getan?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

In welchen Ordner hast du denn den neuen Style hochgeladen ?

Theoretisch müsste es so aussehen:

templates/subSilver/
templates/neuerStyle/

Markus
Konsti
Mitglied

Beitrag von Konsti »

templates/subSilver/
templates/neuerStyle/

Markus
Genau das meine ich auch! :wink:
JJacu
Mitglied
Beitrag von JJacu »

templates/subSilver/
templates/neuerStyle/

Markus

oh ... ich hab einfach die datein ersetzt *rofl* oh scheiße ... forum geht aber noch .. ich denke wenn ich den ordner neuen style create dürfete alles gehen xD
Konsti
Mitglied

Beitrag von Konsti »

JJacu hat geschrieben:

templates/subSilver/
templates/neuerStyle/

Markus

oh ... ich hab einfach die datein ersetzt *rofl* oh scheiße ... forum geht aber noch .. ich denke wenn ich den ordner neuen style create dürfete alles gehen xD
Also dann einfach einen ordner mit dem Namen des styles in Templates packen! :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“