Update von phpBB 2.0.0 möglich?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
bit
Mitglied

Update von phpBB 2.0.0 möglich?

Beitrag von bit »

Hallo zusammen,

bei mir läuft noch eine alte phpBB 2.0.0 Version. Kann ich von der ein Update auf die aktuelle Version machen? Wenn ja, was muss ich da beachten?

Gruß und vielen Dank schon im Vorraus,
Jürgen
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Müsste problemlos funktionieren, dürfte Dich aber ne Menge Zeit kosten, sind schon n paar Änderungen.
Ich würde die aktuelle Version komplett neu installieren und die Daten hinterher importieren.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
bit
Mitglied

Beitrag von bit »

und wie importiere ich die Daten? In der alten Version ein DB-Backup machen und in der neuen wiederherstellen?

Gruß,
Jürgen
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Was hast du denn an Mods installiert?

Gruß, Philipp

BTW: http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
bit
Mitglied

Beitrag von bit »

keine Ahnung. Ich hab das damals nicht installiert und soll jetzt nur ein Update machen.

Ich kanns auch neu installieren wenn ich die alten Beiträge übernehmen kann (sind nicht viele).

Gruß,
Jürgen
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du mal 'nen Link zum Board?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
bit
Mitglied

Beitrag von bit »

nein, leider nicht. Das Board läuft auf unserem alten Server den ich jetzt zum Testen bei mir stehen hab. Erst wenn das Board wieder richtig läuft soll das wieder online gehen.

Gruß,
Jürgen
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Es ist halt recht schwierig, dir zu helfen, wenn ich nicht weiß, ob Mods eingebaut sind. Sieht denn das Forum ungefährt wie dieses hier aus?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
bit
Mitglied

Beitrag von bit »

ja, das sieht ziemlich gleich aus
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Gut, dann würde ich davon ausgehen, dass keine Mods vorhanden sind. Dann mach am besten folgendes:
  1. Erstell ein Backup der Datenbank und eines der Dateien von phpBB (vor allem letzteres ist wichtig)
  2. Lösche alle Dateien im phpBB-Ordner außer der config.php
  3. Lade dir hier das 2.0.10-Paket runter und extrahiere es in einen extra Ordner
  4. Lösche in diesem die config.php und den Ordner contrib
  5. Lade die Dateien nun auf den Webspace in den phpBB-Ordner
  6. Nun rufst du die update_to_210.php im Install-Ordner auf
  7. Wenn das Script erfolgreich durchgelaufen ist, löschst du den install-Ordner
  8. Jetzt sollte dein Board als 2.0.10 verfügbar sein
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“