Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TheSheep
Mitglied

Beitrag von TheSheep »

hi, mein problem ist, dass ich mein forum für einen eingeschränkten user-kreis öffnen möchte und daher die user schon vorher anlegen will (was ja nicht so das problem wäre ;)
ich möchte dann jedem user einen avatar zuweisen und möchte weiters, dass die user ihre avatare NICHT selber ändern können. => beim posten und in ihrem profil ist ihr avatar sichtbar, aber ändern spielts nicht (bzw. nur für den Admin)

das problem ist, dass ich das "avatar nicht mehr ändern" doch nur über "Admin-Bereich-->Konfiguration-->"Galerieavatare erlauben"=Nein, "Avatarremote erlauben"=Nein und "Hochladen von Avataren erlauben"=Nein erledigen kann, oder?

wenn ich das wie oben beschrieben mache(alle 3 auf nein), werden die avatare aber auch nicht mehr in den foren angezeigt :(

mach ich etwas falsch (was ich annehme) oder geht das nicht, dass die user keinen einfluss auf ihre avatare haben, aber trotzdem welche angezeigt bekommen?

danke schon mal für eure hilfe
Zuletzt geändert von TheSheep am 28.07.2004 14:42, insgesamt 2-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

können und dürfen sich User bei dir registrieren ?

Markus
TheSheep
Mitglied

Beitrag von TheSheep »

derzeit: Account-Freischaltung aktivieren=Keine

nachdem die user zentral (sprich von mir :D angelegt werden, ist das nicht unbedingt geplant ;)
TheSheep
Mitglied

Beitrag von TheSheep »

:(

wenn ich die funktion:
"Hochladen von Avataren erlauben" nicht auf "ja" stelle, dann werden die avatare nicht angezeigt ... *ärger*

zu HÜLFE ...
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Diese Funktionalität ist so nicht von phpBB gedacht ;)

Schuß ins Blaue: nimm aus dem Template für die Benutzerprofile den Avatar-Kram raus (und kommentiere den entsprechenden Krams in der PHP-Datei aus).
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
TheSheep
Mitglied

Beitrag von TheSheep »

thx,... so habe ich es dann eh gemacht, ...

*beruhigt.bin.dass.das.eh.nicht.geht*
dachte schon , ich bin zu dumm die richtige checkbox zu finden und anzuklicken ;)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

An die Lösung hatte ich auch gedacht .. aber jetzt kannst du beim registrieren auch keinen Avatar mehr auswählen (daher oben die Frage nach der Registrierung) ... :wink:

Markus
TheSheep
Mitglied

Beitrag von TheSheep »

stimmt, aber das registrieren erfolgt eh automagisch mit einem eigenen script (ORACLE -> MySQL) ;)

danke für eure hilfe
:)==
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“