Problem bei PN's: Ran into problems sending Mail.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mueller
Mitglied

Problem bei PN's: Ran into problems sending Mail.

Beitrag von mueller »

Hi @ll,

ich habe in meinem Board (2.0.acht *) folgendes Problem:

Einige User die eine PN übers Board versenden wollen bekommen diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Ran into problems sending Mail. Response: 503 5.0.0 Need RCPT (recipient) 

DEBUG MODE 

Line : 184 
File : /home/xxx/www/rcnitro/board/includes/smtp.php 
In der besagten Zeile 184 steht folgendes:

Code: Alles auswählen

// This is the last response code we look for until the end of the message.
	server_parse($socket, "354", __LINE__);
Die PN wird aber ordnungsgemäss zugestellt. An der smtp.php habe ich auch nichts verändert.

Was könnte das Problem sein?

Danke für Eure Tipps!

rgds,

mueller

PS *: Wenn man eine arabische Acht schreibt erscheint immer ein Smilie :roll:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Prüf doch mal, ob beim Empfänger der Mail eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt ist.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Oder stelle das Mailsenden auf SMTP um. Evtl darfst Du keine mails per mail() verschicken. Das ist z.B. bei Tripod so.

Grüße
Dennis

PS: Klar nimmt er bei 8) diesen Smylie: 8) - Das ist auch gewollt. Wenn Du (2.0.8) schreiben möchtest, mache nen Leerzeichen dazwischen, schalte Smilies ab oder mache ein zwischen die 8 und die )
mueller
Mitglied

Beitrag von mueller »

@PhilippK:

Ich habe bei den Personen bezüglich der e-mail Adresse nachgefragt, welche bei versenden das obige Problem haben. Es haben alle die richtige e-mail Adresse angegeben.

@Dennis Böge:

Ich habe in der Konfiguration "Nutze einen SMTP Server zum Mailen" -> JA. Der Rest wie z.B. SMTP-Server Addresse, PW, etc. sind ordnungsgemäss eingetragen.

Wenn ich als Admin eine PN verschicke, bekomme ich keine Fehlermeldung - nur ein paar vereinzelte User.

Was könnte da sein?

rgds,

mueller
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“