Quiz Mod Fehlermeldung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Markocat
Mitglied
Quiz Mod Fehlermeldung

Beitrag von Markocat »

Hallo,

Ich hab mir den Quiz Mod mal Installiert und bekomme wenn ich im ACP -> Quizfrage manuell stellen folgende Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1

INSERT INTO phpbb_topics (topic_title, topic_desc, topic_poster, topic_time, forum_id, news_id, topic_status, topic_type, topic_calendar_time, topic_calendar_duration, topic_icon, topic_announce_duration, topic_vote, topic_quiz, k_id) VALUES ('Quiz Frage #1 ...', '', 2, 1091044446, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, )

Line : 478
File : C:\xampp\htdocs\phpBB\includes\functions_post.php
Hier die stelle aus der functions_post.php

$sql  = ($mode != "editpost") ? "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_desc, topic_poster, topic_time, forum_id, news_id, topic_status, topic_type, topic_calendar_time, topic_calendar_duration, topic_icon, topic_announce_duration, topic_vote, topic_quiz, k_id) VALUES ('$post_subject', '$topic_desc', " . $userdata['user_id'] . ", $current_time, $forum_id, $news_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_calendar_time, $topic_calendar_duration, $post_icon, $topic_announce_duration, $topic_vote, " . ( empty($post_data['topic_quiz']) ? '0' : '1' ) . ", $k_id)" : "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET topic_title = '$post_subject', topic_desc = '$topic_desc', news_id = $news_id, topic_type = $topic_type, topic_calendar_time = $topic_calendar_time, topic_calendar_duration = $topic_calendar_duration, topic_icon=$post_icon, topic_announce_duration = $topic_announce_duration " . (($post_data['edit_vote'] || !empty($poll_title)) ? ", topic_vote = " . $topic_vote : "") . ", k_id = $k_id WHERE topic_id = $topic_id";
Dazu hab ich noch folgende Fehler in der Konfiguration vom Quiz Mod

wenn ich Quiz Hack Automatik deaktivieren auf Nein stelle und z.B. als Zeit 28 Juli 2004 22:00 Uhr stelle und auf absenden klicke ist die Zeit wenn ich in die Konfiguration wieder zurück kehre nicht auf 22:00 gestellt sondern auf 23:00 also eine Stunde weiter als ich eingestellt habe.
Es stellt die Uhr übrigens auch wenn ich nichts an der Zeit einstelle jedes mal wenn ich auf absenden klicke um eine Stunde weiter.

Infos zum Board
-------------------
Board: phpbb Plus 1.52 (phpbb 2.0.10)
Server: localhost
Info: includes/quiz.php wurde von mir angepasst an die Mods da sonst noch weitere Fehlermeldungen kamen.

weitere Infos: Ich hab den Mod vorher schonmal auf einem phpBB 2.0.8 Board erfolgreich installiert wo ich auch schon einige Mods drinne hatte.

Ich bin für jede Hilfe Dankbar
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

wenn ich Quiz Hack Automatik deaktivieren auf Nein stelle und z.B. als Zeit 28 Juli 2004 22:00 Uhr stelle und auf absenden klicke ist die Zeit wenn ich in die Konfiguration wieder zurück kehre nicht auf 22:00 gestellt sondern auf 23:00 also eine Stunde weiter als ich eingestellt habe.
Es stellt die Uhr übrigens auch wenn ich nichts an der Zeit einstelle jedes mal wenn ich auf absenden klicke um eine Stunde weiter.
Also wen du ihn deaktivierst kann nix gehen, da kannst du selber Fragen stellen... Wenn du aber auf "JA" klickst und die Zeit einstellst geht es Automatisch...

Die Zeit geht automastisch weiter, also wen du z.B. willst das die Fragen ab 14:00 Uhr gestellt werden sollen, mach einfach die Zeit Periode auf 13:00...

Kleine erläuterung was unten steht
Datum & Uhrzeit wann der die nächste Quiz-Frage
gestellt wird. (Stellt sich automatisch weiter..)
Markocat
Mitglied
Beitrag von Markocat »

Hallo,

erstmal Danke für die Antwort

ich aktiviere die Atomatik wenn ich auf nein stelle da es ja heißt
Quiz Hack Automatik deaktivieren
wenn ich JA mache ist der deaktiviert
hatte den ja schonmal in nem phpBB 2.0.8 Forum und da war das jedenfalls so.

Und wegen dem Weiterstellen ist das so eingestellt das es den um einen Tag weiterstellt wenn eine Frage gestellt wird aber bis jetzt wollte er noch keine Frage stellen was mit der oben geposteten Fehlermeldung zusammen hängen dürfte.
Und das es den jeweils um eine Stunde weiter stellt wenn ich den Button absenden klicke kann auch nicht richtig sein da ich den ja schonmal wie gesagt in einem phpBB 2.0.8 Board drinne hatte wo das nicht der Fall war.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

das nächste mal bitte die suche benutzen.
http://www.phpbb.de/topic28507.html
wegen der zeit könnte evl. das hier gehen:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=203116#203116
Markocat
Mitglied
Beitrag von Markocat »

probieres mal so: ( wenns nicht funktioniert bitte die entsprechende fehlermeldung posten )

includes/quiz.php

submit_post($mode, $post_data, $return_message, $return_meta, $forum_id, $topic_id, $post_id, $poll_id, $topic_type, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig, $bbcode_uid, str_replace("'", "''", $username), str_replace("'", "''", $subject), str_replace("'", "''", $message), $poll_title, $poll_options, $poll_length, $topic_desc, $topic_announce_duration, $post_icon, $topic_calendar_time, $topic_calendar_duration, $news_category, $k_id);

prepare_post($mode, $post_data, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $error_msg, $username, $bbcode_uid, $subject, $message, $poll_title, $poll_options, $poll_length, $topic_desc, $topic_calendar_time, $topic_calendar_duration);
mfg ah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“