Wenn ich ein Posting mit einer Länge von mehr als 955 Zeichen versuche abzusetzen kommt nach dem Klicken auf Submit die Meldung "You must enter a message when posting." und das Editierfenster ist leer.
Ist das normal? Kann man irgendwie die Länge ändern? Ich habe leider bei der Administration nichts dazu gefunden und bei meiner Suche hier im Forum nach den Stichwörtern 'posting länge' konnte ich auch keinen hilfreichen Beitrag finden.
Ich verwende Version 2.0.8 ohne irgendwelche Mods, nur einige Themes sind installiert.
maximale Postinglänge?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Nein ist nicht normal. Wäre mir neu, wenn die Postlänge überhaupt irgendwie begrenzt wäre (955 Zeichen sind ja relativ wenig). Wie hast Du das eigentlich so genau rausgefunden (hört sich nach einem kräftezerrenden Selbstversuch an)?
Installier einfach mal das Forum komplett neu (2.0.10), sollte ja kein so großes Problem sein, wemm Du keine Mods hast...
Gruß, Dave
Installier einfach mal das Forum komplett neu (2.0.10), sollte ja kein so großes Problem sein, wemm Du keine Mods hast...
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Ja, ich hab' es einfach ausprobiert... Hat aber nicht so lange gedauertD@ve hat geschrieben:Wie hast Du das eigentlich so genau rausgefunden (hört sich nach einem kräftezerrenden Selbstversuch an)?
Hm, nagut... gibt es da denn keine Probleme wegen Versionswechsel und Wiederherstellung der Daten usw.?D@ve hat geschrieben:Installier einfach mal das Forum komplett neu (2.0.10), sollte ja kein so großes Problem sein, wemm Du keine Mods hast...
- Leuchte
Zur Not hier reinschauen
http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php
Zur Not hier reinschauen
http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php
- oxpus
Wenn Du weitere Mods eingebaut hast, die die posting.php oder functions_post.php verändern, solltest Du deren Installation mal nachprüfen.
Posten kann man nach der Default-Einstellung maximal 64kb Text pro Post. So ist zumindestens das entsprechende Feld in der Datenbank angelegt.
Posten kann man nach der Default-Einstellung maximal 64kb Text pro Post. So ist zumindestens das entsprechende Feld in der Datenbank angelegt.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Lösung gefunden :-)
Hallo,
hatte das Problem selber, aber habe nun die Lösung gefunden. Bei mir lag es an dem installierten Hardened-PHP Patch.
Um das Problem zu lösen muss mann "einfach" in der php.ini die Eigenschaft:
Maximum length of input variable values (varfilter.max_value_length) höher einstellen. Hab sie einfach mal auf 32000 gesetzt.
MFG
jazz
hatte das Problem selber, aber habe nun die Lösung gefunden. Bei mir lag es an dem installierten Hardened-PHP Patch.
Um das Problem zu lösen muss mann "einfach" in der php.ini die Eigenschaft:
Maximum length of input variable values (varfilter.max_value_length) höher einstellen. Hab sie einfach mal auf 32000 gesetzt.
MFG
jazz
Re: Lösung gefunden :-)
Vielen Dank. Daran lag es. Die Variable war vorher auf 1000 gesetzt.Jazzcrack hat geschrieben:Um das Problem zu lösen muss mann "einfach" in der php.ini die Eigenschaft: