Style aus Vbulletin

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jimmyone
Mitglied
Style aus Vbulletin

Beitrag von jimmyone »

Guten Abend zusammen oder besser Gute Nacht??

Ich habe mal eine bzw. zwei Fragen zu phpbb. Sieht ja soweit ganz nett aus. Nur bevor ich es verwende habe ich eine Frage. Ein Freund von mir verwendet die Foren Software Vbulletin. Meine Frage ist jetzt ob ich den Style den ich von ihm aus Vbulletin habe auch ins phpbb Board einbauen kann.

Meine zweite Frage wäre ob es so etwas ähnliches wie in dem Vbulletin Board gibt. Ich meine so ein kleines Fenster ganz unten auf der Seite, das einem zeigt welche Rechte man in dem Forum hat. Anschauen könnt ihr euch das unter dem Link hier: http://www.vbulletin-germany.com/forum/ ... y.php?f=40

Wenn es nicht so ist, ist mir das auch egal den phpbb werde ich trotzdem verwenden.

Gute Nacht und freundliche Grüße

Jimmyone :grin:
Was Du suchst, ist der Raum in dem Du bist
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Einen Style der für das vBulletin passt wirst du nicht in das phpBB importieren können ... das passt nicht ...

Du kannst aber einen bestehenden Style selbst anpassen oder dir einen aussuchen, es gibt sogar irgendwo Styles die an das Aussehen des vBulletin angepasst sind ....

www.phpBB.de/styles/
www.phpBB.com/styles/
www.forumimages.com
www.phpBBhacks.com/templates.php

Zu deiner 2. Frage bezüglich der Box für die Rechte ...
Öffne hier mal ein Forum und schau mal was ganz unten auf der Seite steht ... :wink:

Markus
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

vBulletin-Templates gibt es viele... schau mal hier:
http://www.phpbbhacks.com/templates.php

Die Templates heißen meist phpvB* oder vB* - von der vB-Version 3 allerdings ist mir noch kein Template bekannt. Ich hoffe trotzdem, mein Link hilft dir weiter. ;)

Welche Rechte man hat, steht in einem phpBB normalerweise auch unten. ;)

-Nachtrag-
Hmpf, Markus war mal wieder schneller. ;)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“