Laufendes Forum in Nuke einbinden...

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Rocklaender
Mitglied

Laufendes Forum in Nuke einbinden...

Beitrag von Rocklaender »

Hallo hab da ein recht unangenehmes Problem. Zumindest für mich...
Ich hatte bis vor ein paar Tagen eine Homepage laufen und dort ein Forum installiert...Jetzt habe ich die HP mit PhPNuke neu gemacht. Da ist ja ein Forum entalten aber es ist eben nicht das alte mit all seinen Beiträgen...Habe schon versucht das Backup mit der wiederherstellng zu benutzen aber das wollte nicht gehen...

Wie kann ich also Nuke so einstellen dass er mein Altes Forum integriert...oder wo muss ich das PhpBB Forum hinkopieren damit es funnz....

Wenn jemand versteh was mein Prob ist würd ich mich über eine Meldung sehr freuen...Greetz, Marcel
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Jup...verstehen tue ich es, aber helfen ist schwer. Da hier nur sehr wenige sind die phpNuke nutzen.
Ich denke am besten guckst dir deine DB mal an. Ich würde fast sagen du must die alten phpbb-Tabellen einfach nur umbenennen und alles wird gut.

Wenn du sowas versuchst speicher deine DB vorher ab. Prinzipiell würde ich sagen du hast früher das phpbb Standardmäßig installiert. Wenn ich davon ausgehe dann heissen deine tabellen am Anfang phpbb_. Bei Nuke heißen die alle am Anfang nuke_.
Du hast in der DB folgende Tabllen:

Code: Alles auswählen

nuke_* vom phpNuke-Sytem
nuke_* vom phpBB des NukeSystems
phpbb_* vom alten phpBB-Board.
Ich würde jetzt hingehen und diese
nuke_* vom phpBB des NukeSystems
löschen und dann die
phpbb_* vom alten phpBB-Board
in die soeben gelöschten umbenennen.

Aufpassen solltest du bei dem Config.-Table. Den würde ich stehen lassen. Also wie du das hier ließt, ist das etwas komplizierter und gar nicht einfach zu erklären. Wenn du davon null Ahnung hast, würde ich einen Fragen der da ein wenig mehr erfahrung hat.

Ich hab keine aber das wäre ein Lösungsansatz. Evtl hat ja noch einer einen Tipp der einfacher ist.

Auf jeden Fall alles sichern und dann probieren. Es gibt da bestimmt keine 0815 lösung. Evtl kannst du auch Tom Nitzschner fragen der das Port zum Nuke gebastelt hat.
Liebe Grüße
JumpinJack
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“