Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pillhuhn
Mitglied

Beitrag von pillhuhn »

Tach,
ich habe da ein Problem ich lade die Avatars hoch in Images/avatrs/Gallery, wenn aber ein User bei seinem Profil ein Avatar auswählen möchte, muß man die Kategorie auswählen, aber da ist nix! Was mach ich falsch?
Ich weiß ein bissel dämlich beschrieben! ;)
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Hast du Unterordner im Ordner "gallery" erstellt?

Also "images/avatars/gallery/xyz" du musst die Avatare in die Unterordner hochladen. Die Unterordner stellen die Kategorien da.
roum
Mitglied
Beitrag von roum »

Normalerweise erstellst du in deinem gallery Ordner einen Unterordner in den du die Avatare hochlädst und dann sollten die auch zur Auswahl stehen.

Es kann sein, das die Bilder in deinem Ordner nicht funktionieren, weil sie größer (Abmessung/Dateigröße) sind als du in der Konfiguration erlaubt hast.
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
pillhuhn
Mitglied
Beitrag von pillhuhn »

Problem gelößt!!!
Danke für die schnelle Hilfe!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“