In gesperrte Forum posten.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Marc_E
Mitglied

In gesperrte Forum posten.

Beitrag von Marc_E »

Hallo zusammen :)

Ich habe mal folgende Frage ... ich als Admin gerne in Gesperrte Foren posten & Threads erstellen. Hintergrund ist, das ich das Forum aufräumen möchte und dazu einige Threads erstellen möchte ohne das dort jemand reinpfuscht.

Ist das irgendwie umsetzbar ?
JJacu
Mitglied
Beitrag von JJacu »

Kla !

Erstell dein gewünschtes Thread. Danach klickst du unten rechts (wo steht Du darft
Du darfst
Du darfst ...
auch Area Moderien" dort machste dann auf der rechten Seite ein häkchen bei dem gewünschten thread und klickst auf spereen (close)

Nun kann jeder IN die Area kann dort aber nix posten ...
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Du kannst als Admin in einem gesperrten Forum posten usw.
Du musst einfach nur auf den "Gesperrt"-Button klicken. ;-)

Du kannst aber auch einfach die Befugnisse für das Forum anpassen, dann musst du es nicht sperren. (Dann werden auch die richtigen Buttons für "neues Thema" und "antworten" angezeigt ;-))
Wähle unter Forenbefugnisse das Forum aus, dann klickst du auf "Fortgeschrittene Methode" und stellst alles auf "Admin". Nur "Ansicht" und "Lesen" solltest du aug "Alle" stellen. Jetzt kann nur ein Admin in diesem Forum posten.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“