also ich habe mir überlgr als tabellenumrandung ne schöne leiste mit schlagschatten etc. zu machen...
wie stelle ich es an, das nur die äußere tabelle (also die die foren und kategorien umgibt) mit dem bild versehen werden kann.
möchte ne bild als tabellenumrandung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- JumpinJack
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn Du es genau haben willst, geht das nur indem Du die Tabelle durch weitere Felder ergänzt. Du musst Dir quasi einen Rahmen aus Tabellenzellen drumrumbauen.
Alternativ ist Du setzt die ganze Tabelle in eine weitere Tabelle, die Du dann mit einem Hintergrundbild versiehst.
Gruß, Dave
Alternativ ist Du setzt die ganze Tabelle in eine weitere Tabelle, die Du dann mit einem Hintergrundbild versiehst.
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
>>der rahmen muß ja dann quasi "mitwachsen" wenn ich weitere foren mache...
Tut er, zumindest in der ersten von mir beschriebenen Möglichkeit
>>wird das bild dann nicht verzehrt?
Das hängt davon ab, wie Du es umsetzt. Normalerweise gestaltet man den Rahmen als 1 Pixel hohes gif... Schau Dir mal das Cobalt Template an, da wird das auch so gemacht.
welche datei muß ich denn ändern?
overall_header.tpl und
overall_footer.tpl
Gruß, Dave
Tut er, zumindest in der ersten von mir beschriebenen Möglichkeit
>>wird das bild dann nicht verzehrt?
Das hängt davon ab, wie Du es umsetzt. Normalerweise gestaltet man den Rahmen als 1 Pixel hohes gif... Schau Dir mal das Cobalt Template an, da wird das auch so gemacht.
welche datei muß ich denn ändern?
overall_header.tpl und
overall_footer.tpl
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't