Update von 2.0.6 auf 2.0.10 möglich?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
jemako-stocker
Mitglied
Update von 2.0.6 auf 2.0.10 möglich?

Beitrag von jemako-stocker »

Guten Tag zusammen

Mein Hoster, Hostpoint - the data residence, hat auf dem Controlpannel eine Applikation installiert, mit der ich auf Knopfdruck phpBB installieren kann. Leider aber nur in der Version 2.0.6. Nun möchte ich wissen, welche grundlegenden Unterschiede diese Version zu aktuellen 2.0.10 hat und ob es möglich ist direkt ein Update zu machen. Ich habe versucht mir die Antwort mittels Such selbst zu geben, aber leider ohne Erfolg.

:oops: Gruss Roger
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Da sind mehrere kleine Bugfixes eingepflegt worden. Teils kosmetischer Natur, teils aus Sicherheitsgründen.

Ein Update kannst du nur fahren wenn du auch ftp-Zugriff hast. Dann sollte das kein Problem sein. Ich frage mich generell warum der nur das 2.0.6 anbietet? Oder ist das gemodded?

Prinzipiel must du nur die neuen Daten über die alten kopieren. Die config.php must du aber vom alten Board stehen lassen, und die install und contrib Verzeichnisse brauchst du auch nicht hoch zu kopieren.

Aber bevor du sowas machst: Erst alles sichern! ;)
Liebe Grüße
JumpinJack
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“