Dem Co Admin weniger Rechte geben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
JJacu
Mitglied
Dem Co Admin weniger Rechte geben

Beitrag von JJacu »

Hi, mein Forum ist mitlerer Weile Recht groß geworden und ich habe mir einen 2. Admin geholt. :) Alles fein und gut, ich will aber vorsorgen. Angenommen wir geraten in Streit will ich nicht, dass er die Rechte hat

1) Mich zu Kicken
2) Das Forum zu löschen
3) Alle Benutzer zu Banner/Kicken

Ich will das er einzelne Themen, Close, Löschen, Verschieben kann(also moderiereN`) Im Admin bereich auch Areas und so "hoch runter" schieben kann und createn kann aber das er so gut wie NICHTS löschen kann.

Also die oberen Punkte für den Benutzer auszuschalten OBWOHL er Mod bleiben soll, wäre für mich eine große Erleichterung
(vor allem weil ich jetzt über das Wochenende wegfahre und ich Angst hab der irgend ne scheiße mit dem Board anstellt).

Thx im voraus.

Edit:
Vllt. kann man ja in einer der Datei
if kick jjacu
dont ...

ach keine ahnugn halt so ne sperrung !
HurricanX
Mitglied

Beitrag von HurricanX »

wirf mal einen Blick auf die beiden Mods "Junior-admin" und "Secure the first admin..."
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

JJacu
Mitglied
Beitrag von JJacu »

Gibt es das auch auf Deutsch ? Hab schließlich auch ein deutsches board

Oder kann mir das evt. einer erklären ?
HurricanX
Mitglied

Beitrag von HurricanX »

ja. Die sind Deutsch. Aber die orig. Namen der Mods sind und bleieb nunmal auf englisch.
JJacu
Mitglied
Beitrag von JJacu »

HurricanX hat geschrieben:ja. Die sind Deutsch. Aber die orig. Namen der Mods sind und bleieb nunmal auf englisch.
aber das was elvis gepostet hat is englisch
HurricanX
Mitglied

Beitrag von HurricanX »

das was elvis gepostet hat is ne Anspielung auf die von mir genannte Mod (Junior-admin). zusätzlich würde ich dann auch noch die andere einabauen.
JJacu
Mitglied
Beitrag von JJacu »

HurricanX hat geschrieben:das was elvis gepostet hat is ne Anspielung auf die von mir genannte Mod (Junior-admin). zusätzlich würde ich dann auch noch die andere einabauen.

Gib bitte DDL .. aber bitte auf Deutsch, danke
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“