Problem bei Konvertierung von wbb 1.2 zu phpbb 2.04

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
porg
Mitglied

Problem bei Konvertierung von wbb 1.2 zu phpbb 2.04

Beitrag von porg »

Hallo,
ich habe ein problem, wir wollen unser board auf ein phpbb umstellen, allerdings bekomme ich dies nicht ohne fehler hin...

der konverter läuft immer bis fast ans ende aber dann kommt eine fehlermeldung, anscheinend wird eine funktion aufgerufen die gar nicht existiert.
die fehlermeldung lautet:
Fatal error: Call to undefined function prepare_message() in /opt/lampp/htdocs/phpBB2/convert/convert_wbb12.php on line 584

in den zeilen um 584 steht folgendes:

Code: Alles auswählen

579   function wbb_prepare_message($message)
580    {
581	global $row, $board_config;
582
583	$message = convert_bbcode($message);
584	$message = prepare_message($message, TRUE, $board_config['allow_bbcode'], empty($row['disable_smilies']), make_uid());
585
586	return $message;
}

ich habe hier im forum etwas gesucht und in dem großen thread über die konvertierung von wbb 1.2 zu phpbb hatte auch einer dieses problem, er hat aber leider nicht geschrieben wie er es umgehen konnte.

wenn ich die zeile lösche in welcher die funktion aufgerufen wird läuft die konvertierung zwar komplett durch, allerdings sind dann BBCodes wie [quote] [img] etc. nicht umgewandelt, sondern als text in den beiträgen dargestellt.

achja der konverter läuft lokal auf einem linux rechner mit lampp.

wäre über tipps sehr dankbar, ich komm einfach nicht drauf was falsch ist...

mfg,
FUZZI
porg
Mitglied

Beitrag von porg »

ich habs jetzt hinbekommen :)

ihr müsst in der index.php datei des konverters am anfang bei den includes noch folgende zeilen einfügen:

include($phpbb_root_path . 'includes/bbcode.php');
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_post.php');

dann wandelt er auch die bbcodes korrekt um.

mfg,
FUZZI
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“