invalid_session

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Lumio
Mitglied
invalid_session

Beitrag von Lumio »

Hi!
Ich hab mal geschrieben, das jedesmal, wenn ich versuch ein Thema zu schließen, das dann eine Fehlermeldung kommt, in der steht invalid_session.
Nun bin ich draufgekommen, das wenn ich einmal auf Logout klicke, ich die gültige Sessions ID bekomme. Außerdem bin ich draufgekommen, dass das schon vor meinem Testuser war, das wiederum heißt, das dieser Fehler auch bei den anderen Usern auftreten kann.

Nun meine Frage: Wie kann ich gleich die gültige Sessions ID bekommen?
Liebe Grüsse
Lumio
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Ich verstehe zwar deine Fehlerbeschreibung nicht wirklich, aber vielleicht hillft dir ja der Artikel weiter: KB:invalid_session
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Thema schließen ist eine Aktion des ModCPs - da wird strenger geprüft, als sonst im Board. Wechselt sich bei dir die IP-Adresse regelmäßig? (AOL, DSL mit sofortiger Leitungstrennung, Proxy, ...)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Lumio
Mitglied
Beitrag von Lumio »

nein, einmal hat sich die IP glaub ich geändert, da hab ich von einem anderen PC was geschaut.
Liebe Grüsse
Lumio
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Es geht um die IP während der einen Sitzung :-) (zwischen Aufruf des Formulars und dem Absenden)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Lumio
Mitglied
Beitrag von Lumio »

Axo^^ Nein, da ändert sich nix.
Und ich hab das in der session.php nun ausgeschaltet, jedoch bleibt der Fehler
Liebe Grüsse
Lumio
Lumio
Mitglied
Beitrag von Lumio »

Ne Frage: Wie kann ich eigentlich gleich die SesionID, die in der Datenbank steht senden?
Liebe Grüsse
Lumio
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“