Hallo!
Hat wahrscheinlich jeder von Euch in einem Forum beim Posten schon erlebt: nachdem man mühevoll einen Beitrag geschrieben hat und auf "Absenden" geklickt hat, geht das Fenster komplett zu, also der Browser macht zu und futsch ist das Fenster.
Nach erneutem Einloggen ist dann zwar der Beitrag meist geschrieben, aber der selber geschriebene Beitrag erscheint als ungelesen !??
Das ist mir in der letzten Stunde schon 5 mal in meinem Forum passiert. Das passiert scheinbar immer besonders oft, wenn man bestimmte Buttons drückt wie Umfrage erstellen, oder bei längeren Beiträgen, wo man viel Sondersachen anklickt (wichtig, Extra Information etc...).
Manchmal schluckt das Forum auch den Beitrag komplett, ist komplett weg und ist auch nicht gepostet worden (aber das Fenster bleibt offen, der Browser geht nicht zu).
Jetzt meine Frage: warum ist das so, und gibt's da irgendeine Abhilfe?
nach "Absenden" geht Browser zu
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nein.Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn das passiert?
ist mir aber auch schon hier im Forum passiert, dass der Beitrag einfach ins Nichts verschwunden ist beim Abschicken.
Vielleicht liegt es aber an meinen Internet Explorer oder an meinem PC, meine C: Platte ist momentan komplett voll. Zeitweise friert mir der PC auch ein, muss dann neu hochfahren, oder er stürtzt ab. Die letzten 2 Tage jedoch gar nicht.
Andere Leute sagen mir aber, das sie das auch in den Foren öfters erlebt haben.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
ich hab' genau dieses problem manchmal beim anfügen von attachments. wenn ich auf abschicken gehe, lädt er ein, zwei sekunden und dann sind die fenster weg, allerdings auch nicht alle...
hab' oft mehrere sachen gleichzeitig laufen, z.b. 2 browserfenster, ein programm-fenster, wieder browser... meist lässt er die ersten (links vom prog-fenster) browser-fenster stehen und schließt nur die, die rechts vom programm offen sind.
extrem merkwürdig...
ich hab' genau dieses problem manchmal beim anfügen von attachments. wenn ich auf abschicken gehe, lädt er ein, zwei sekunden und dann sind die fenster weg, allerdings auch nicht alle...
hab' oft mehrere sachen gleichzeitig laufen, z.b. 2 browserfenster, ein programm-fenster, wieder browser... meist lässt er die ersten (links vom prog-fenster) browser-fenster stehen und schließt nur die, die rechts vom programm offen sind.
extrem merkwürdig...
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Beim IE hilft es dabei oft, den Cache komplett zu leeren - im Notfall auch (auf eigene Gefahr
) über das Dateisystem.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods