Falsche IP-Adresse im ACP
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Falsche IP-Adresse im ACP
Hallo !
Ich habe 2.0.10 installiert.
Wenn ich mich ins ACP einlogge, habe ich immer die gleiche IP-Adresse, die natürlich nicht mit meiner aktuellen IP übereinstimmt. "Gäste" bekommen die gleiche IP. Bei Mitgliedern konnte ich das bisher nicht überprüfen.
Weiss jemand einen Rat ?
Gruß, Foxbat
EDIT: Mein einlogg/auslogg-Problem ist immer noch nicht gelöst:
http://phpbb.de/viewtopic.php?p=334979#334979
Ich habe 2.0.10 installiert.
Wenn ich mich ins ACP einlogge, habe ich immer die gleiche IP-Adresse, die natürlich nicht mit meiner aktuellen IP übereinstimmt. "Gäste" bekommen die gleiche IP. Bei Mitgliedern konnte ich das bisher nicht überprüfen.
Weiss jemand einen Rat ?
Gruß, Foxbat
EDIT: Mein einlogg/auslogg-Problem ist immer noch nicht gelöst:
Ja ne is klar
Im ACP werden doch die IP-Adressen der Besucher angezeigt.
Nur sind angezeigten IPs (217.13.201.26) mir immer gleich. Bei Gästen ebenfalls. Immer 217.13.201.26 .
Ich habe T-DSL und bekomme natürlich alle 24 Stunden ne neue IP und die Gäste sollten doch auch eine andere IP haben als ich ?
Gruß, Foxbat
EDIT: Oder noch mal anders erklärt:
Meine aktuelle IP-Adresse (z.B. 80.127.12.77)
Eingloggt im ACP:
"Wer ist online?"
Ich : 217.13.201.26
Gast: 217.13.201.26
Egal wann ich mich einlogge, bei mir als User steht IMMER 217.13.201.26
Bis zur 2.0.8 ging das einwandfrei.

Im ACP werden doch die IP-Adressen der Besucher angezeigt.
Nur sind angezeigten IPs (217.13.201.26) mir immer gleich. Bei Gästen ebenfalls. Immer 217.13.201.26 .
Ich habe T-DSL und bekomme natürlich alle 24 Stunden ne neue IP und die Gäste sollten doch auch eine andere IP haben als ich ?
Gruß, Foxbat
EDIT: Oder noch mal anders erklärt:
Meine aktuelle IP-Adresse (z.B. 80.127.12.77)
Eingloggt im ACP:
"Wer ist online?"
Ich : 217.13.201.26
Egal wann ich mich einlogge, bei mir als User steht IMMER 217.13.201.26
Bis zur 2.0.8 ging das einwandfrei.
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Spontan würde ich mal auf Browser-Cache tippen... lösch mal Browsercache und Cookies.
217.x.x.x ist auf jeden Fall von der DTAG von daher kann es sein, dass Du in der Installationsphase so oft auf der Seite warst, Dich ein paar mal selber ein- und ausgeloggt hast (somit selber als Gast auf der Seite warst) und der Browser die Seite irgendwann gecached hat.
Gruß, Dave
217.x.x.x ist auf jeden Fall von der DTAG von daher kann es sein, dass Du in der Installationsphase so oft auf der Seite warst, Dich ein paar mal selber ein- und ausgeloggt hast (somit selber als Gast auf der Seite warst) und der Browser die Seite irgendwann gecached hat.
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Foxbat hat geschrieben:Nein, bei einem Provider.Leuchte hat geschrieben:Läuft das Forum auf einem Homeserver?
Gruß, Foxbat
hmmm... hast Du vielleicht das Board erst lokal auf dem Webserver gehabt und es dann hochgeladen? Hast Du mal probiert die Temporäten Internetfiles und die Cookies zu löschen?
Was Du noch probieren könntest ist den Cookienamen zu ändern.
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Leider alles schon in diesem Thread durchgekaut:D@ve hat geschrieben:
hmmm... hast Du vielleicht das Board erst lokal auf dem Webserver gehabt und es dann hochgeladen? Hast Du mal probiert die Temporäten Internetfiles und die Cookies zu löschen?
Was Du noch probieren könntest ist den Cookienamen zu ändern.
Gruß, Dave
Da geht es um ein Einlogg/Auslogg-Problem auf meinem Board (nach update von 2.0.8 auf 2.0.10)
Gruß, Foxbat