Ändern der BBcode Buttons und Fkt (also in English)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wah_nadim
Mitglied
Ändern der BBcode Buttons und Fkt (also in English)

Beitrag von wah_nadim »

~~~~~~German~~~~~~~~

Ich wollte fragen ob mir einer sagen, wie ich den button "Code" oben in der BBCode Leiste verändere soll heissen den Text dadruf und dann auch bei der Ausgabe, das da nicht mehr Code: steht sondern mein gewünschter text. also es wäre auch ok wenn ein neuer button hinzugefügt würde, aber hatte jetzt den zum verändern gewählt da den bei uns keiner nutzen wird.

~~~~~~English~~~~~~

I would like to know if someone knows, how I can change the button "code" above of the message box, so that there is standing another text (not "code") Also after the post it should not show "code:". It should be chagnce. I picked up the code button because in my forum nobody uses this button. It would also be nice if I only add a new one.

i am using "Eos" as template if this is necessary to know
Ich benutze das template Eos

Ich entschuldige alle fehler im text Smile
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

<input type="button" class="button" accesskey="c" name="addbbcode8" value="Code" style="width: 40px" onClick="bbstyle(8)" onMouseOver="helpline('c')" />
Schau dir mal die Button-Codes in der posting_body.tpl an. Der blaumarkierte Teil kann beliebig verändert werden. Jedoch bleibt der BBcode an sich (also [ code][ /code] weiterhin erhalten.
In unserer Datenbank findest du einige neue BBcodes.
wah_nadim
Mitglied
Beitrag von wah_nadim »

Schau dir mal die Button-Codes in der posting_body.tpl an. Der blaumarkierte Teil kann beliebig verändert werden. Jedoch bleibt der BBcode an sich (also [ code][ /code] weiterhin erhalten.

Code: Alles auswählen

Jap das ist mir klar, aber auch der teil im Posting soll sich so ändern, das der veränderte Name dort erscheint 
mmh?
Danke für den Tipp mit der Datenbank. Also nicht mehr COde: sondern XY:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Was soll denn aus [code][/code] werden? :roll:
Einfach nur XY.. und mit welcher Funktion dann?
wah_nadim
Mitglied
Beitrag von wah_nadim »

Also bei mir im Forum gibt es das von vielen anderen Admins so verhasste Now Playing Forum (Sinn und Zweck: http://www.worldahead.net/stufenseite/f ... ic.php?t=7)
Naja und ich dachte mir wenn man das gerade was man hört in diesen Kasten schreibt sähe das irgendwie cool aus also:
zb läuft auf mtv gerad troy von fanta 4, also höre ich das gerade:

Code: Alles auswählen

Fanta 4  - Troy
nur soll aus code halt Now Playing werden.

:wink:

Ich weiss ich hab so meine macken
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wenn du dann also nur das Wort "Code", das darüber steht, ändern willst, musst du neben der oben beschriebenen Anpassung des Buttons noch dieses Wort in der lang_main.php ändern.
$lang['Code'] = 'Code';
wah_nadim
Mitglied
Beitrag von wah_nadim »

mmh...

cool dank dir, werd es gleich mal testen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“