Abgrenzungslinien in den Beiträgen einfügen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maverick1977
Mitglied
Abgrenzungslinien in den Beiträgen einfügen

Beitrag von Maverick1977 »

Hallo!

Folgendes: Es geht um das Layout der einzelnen Beiträge (also wo man Avatar und das Posting sieht).

1.) Die Abgrenzungslinien, die den Avatarbereich vom Postingbereich, und den Postingbereich von den Buttons oben und unten (z.B. email, profil usw.) trennen, sind bei mir nicht sichtbar. Wo kann man diese Farbe ändern? Derzeit weiß. In einer TPL Datei? Im APC?

2.) Ich hätte gerne, dass die Beiträge jeweils voneinander farblich getrennt werden. Derzeit wieder um alles weiß. Also Themenstarter hat weißen Hintergrund und der Antwortgebende auch.

Dankbar für jeden kleinen Hinweis. :lol:
... greetz and thanx: Christoph - tyrol
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Hi,

normalerweise kannst Du diese Sachen in der zum Template gehörenden *.css-Datei ändern (z.B. subSilver.css), musst Du Dir mal anschauen :)

Viele Grüße,

Lucas

[EDIT] In diesem Topic habe ich von Acid noch folgenden Hinweis gefunden:
Acid hat geschrieben:Verschoben von Modifikationen nach Styles, Templates und Grafiken

Schau dir mal die portal_body.tpl an. Die jeweiligen Tabellenköpfe haben verschiedene Style-Klassen (z.B. class="catHead"). Diese Klassen werden eigentlich über die angegebenen Farben im Adminpanel bzw. über Angaben im css-Teil der *.css bzw. overall_header.tpl definiert.
Wenn die Farben nicht passen und du die Klassen nicht ändern willst, kannst du auch einfach andere Klassen angeben (z.B. class="portalOben"), welche dann im css-Teil der *.css bzw. overall_header.tpl definiert werden müssen (die neue Klasse dort mit Farbwert einfügen).
Das gilt natürlich z.B. auch für die index_body.tpl etc.
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
Acid
Ehrenadmin

Re: Abgrenzungslinien in den Beiträgen einfügen

Beitrag von Acid »

2.) Ich hätte gerne, dass die Beiträge jeweils voneinander farblich getrennt werden. Derzeit wieder um alles weiß. Also Themenstarter hat weißen Hintergrund und der Antwortgebende auch.
Sicherlich ist bei deinem Template in den Spalten der viewtopic_body.tpl eine bestimmte Klasse definiert. Dies müsste eigentlich class="{postrow.ROW_CLASS}" sein, damit die Farben unterschiedlich sind.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“