wbb1.2 in phpBB konvertieren

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
progs
Mitglied
wbb1.2 in phpBB konvertieren

Beitrag von progs »

Ich versuche mein wbb 1.2 in phpBB zu konvertieren und hab mir dazu auch den in anderen Topics verlinken Konverter heruntergeladen.

Nur mein Problem ist: das ist nur eine Datei (konvert_wbb12.php) und wenn ich diese aufrufe passiert rein gar nichts. In anderen Forenbeiträgen steht noch was von Index-Dateien, und einen "convert"-Ordner. Diese hab ich jedoch nicht und weiß auch nicht woher ich die bekommen soll.

Kann mir vielleicht jemand eine Anleitung und Download URL geben wo ich all dies finde?
progs
Mitglied
Beitrag von progs »

Ich habs jetzt hinbekommen.

Hab einfach folgenden Konverter genommen: http://www.phpbbhacks.com/download/283. Den etwas angepasst und es hat geklappt.
progs
Mitglied
Beitrag von progs »

Für alle die das gleiche Problem wie ich haben, gibt's hier die geänderte Version zum downloaden
quadmaster
Mitglied

Beitrag von quadmaster »

Hallo,

bin auch auf der Suche nach einem Konverter von WBB 1.2 nach phpBB.
Will ja nicht meckern, aber die von Dir beschriebenen Bugs lassen mich zu der Überzeugung kommen, das ich da besser die Finger von lasse.

Habe über 6000 User im Forum. Wenn die Ihre Signaturen nicht mehr finden, dann gute Nacht. Und was heißt denn "BB Code wird nicht richtig importiert"? Also das hört sich alles nicht sehr befriedigend an.
Will sicher nicht Deine Arbeit schlecht machen, aber wenn schon umsteigen, dann muss das auch richtig funzen.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“