posting

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ashira
Mitglied

posting

Beitrag von Ashira »

hallo forum

mein board laeuft seit 1.1.2003 eigentlich problemlos..mit diversen mods.

seit umstellungen auf fiblack3d hab ich das problem das mir die posting seite nicht aufgeht..
bei antworten auf postings oder bei neuen..startet zwar die postingseite,geht aber nur bis zur haelfte auf.
bin 65 und suche verzweifelt seit 1 woche den fehler..

http://www.hexe-ashira.net

waere wahnsinnig nett wenn sich das mal wer ansehen koennte..bin schon knapp vor herzinfakt.:))

mfg ashira
aufgrund verarmter verhaeltnisse kann ich mir keine signatur leisten..
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Also du meinst, wenn ich eine Antwort schreiben will und ich auf antworten klicke, dann wird das Formular, das daraufhin erscheinen sollte, nicht vollständig geladen?
Wenn ja, kann ich den Fehler leider nicht nachvollziehen, bei mir wird die Seite normal geladen und dargestellt.
Ich klicke zum Beispiel auf http://www.hexe-ashira.net/phpBB2/posti ... reply&t=34 und erhalte die komplette Seite :-?.
Ashira
Mitglied

Beitrag von Ashira »

jasc hat geschrieben:Also du meinst, wenn ich eine Antwort schreiben will und ich auf antworten klicke, dann wird das Formular, das daraufhin erscheinen sollte, nicht vollständig geladen?
Wenn ja, kann ich den Fehler leider nicht nachvollziehen, bei mir wird die Seite normal geladen und dargestellt.
Ich klicke zum Beispiel auf http://www.hexe-ashira.net/phpBB2/posti ... reply&t=34 und erhalte die komplette Seite :-?.

toll...das heißt du koenntest ganz normal eine nachricht schreiben????

ich haeng mal meine ansicht an wenn ich post oder replay druecke...vielleicht bin ich schon zu alt das zu verstehen..hab grad freund angerufen wegen test..bei dem gehts auch ned auf.

[ externes Bild ]
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Ashira hat geschrieben:vielleicht bin ich schon zu alt das zu verstehen..
Nee nee, bist Du nicht!! Ich habe mir das auch mal angeschaut, daß scheint evtl. ein Problem mit dem InternetExplorer 6 zu sein. Wenn ich mit dem IE6 versuche, auf einen Beitrag in Deinem Forum zu antworten, bekomme ich die Dir bekannte "halbe Ansicht".
Wenn ich das aber mit dem Netscape 7.1, Mozilla Firefox 0.91 oder dem Mozilla 1.7 probiere, bekomme ich eine ganz normale Ansicht, d.h. die komplette Seite zum Antworten. Woran´s liegt, weiss ich jedoch nicht :(

@Jasc
Was benutzt Du denn für einen Browser?

Vielleicht hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße,

Lucas
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Ändere mal in der "posting_body.tpl" im Verzeichnis "templates/fiblack3d/" folgendes:
Suche:

Code: Alles auswählen

// Insert at Claret position. Code from
// http://www.faqts.com/knowledge_base/view.phtml/aid/1052/fid/130
function storeCaret(textEl) {
	if (textEl.createTextRange) textEl.caretPos = document.selection.createRange().duplicate();
}

</script>
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

// Insert at Claret position. Code from
// http://www.faqts.com/knowledge_base/view.phtml/aid/1052/fid/130
function storeCaret(textEl) {
	if (textEl.createTextRange) textEl.caretPos = document.selection.createRange().duplicate();
}
-->
</script>
Mungo
Administrator
Administrator

Verschoben

Beitrag von Mungo »

Verschoben von Administration und Benutzung nach Styles, Templates und Grafiken
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Lucas1510 hat geschrieben: @Jasc
Was benutzt Du denn für einen Browser?
Jupp hatte es mit Mozilla 1.7 getestet, im IE gehts bei mir auch nicht :roll:.
Ashira
Mitglied

Beitrag von Ashira »

:cookie: :cookie: ***Juhuu freu*****

ihr seit ein wahnsinn..auf das waer ich nie gekommen.benutze ie6

grueße aus wien
ashira

kurze frage haett ich aber noch*schaem*..krieg das ned hin das der banner oben nicht überlagert wird....ändere ich x>y hab ich die schwarze oder weiße grafik der rechten ecke..

besteht die möglichkeit banner komplett über laenge zu zentrieren?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“