Cookies - Autologin

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
xardias
Mitglied
Cookies - Autologin

Beitrag von xardias »

Hallo,

ich habe ein paar Probleme mit dem Session Managment von phpbb.
Ich schreibe ein CMS auf Basis von phpbb. Das Problem ist folgendes:
Ich wollte die Seite über verschiedene Virtual Host erreichbar machen.
z.b. forums.abc.de / news.abc.de die jeweils andere Seiten des CMS öffnen.
Zunächst war das Problem, dass Cookies domain abhängig gespeichert werden, wesshalb ich bei einem subdomain wechsel per link die session id mit übergeben musste. (Zusätzlich brauche ich noch einen kleinen hack in der session.php)
Das nächste Problem, welches sich daraus ergibt ist:
Die Session wird vielleicht überall übergeben udn man bleibt eingeloggt. Doch funktioneirt die auto login funktion nur auf der Hauptseite, auf der das login script liegt.
Wie löse ich das ? kann ich irgendwie die cookies anpassen, oder aktualisieren ? Oder kann ich von anfang an die gewünschten domains angeben ?

Danke
Dennis
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Naja zum einen könntest Du die cookie-Domain *.Deinedoman.de (oder *DeineDomain.de, bin mich nicht sicher) nennen. Dann ist man immer eingeloggt.

Zum anderen würde ich die Änderungen wieder rückgängig machen und lieber das hier nutzen:
http://www.phpbb.de/topic47450.html

Grüße
Dennis
xardias
Mitglied
Beitrag von xardias »

Vielen Dank, werde das gleich mal ausprobieren.
Wie sieht es denn aus, wenn ich auf einer weiteren subdomain wieder ein anderes phpBB habe (welches NICHT den fix benutzen soll) welches unabhängig davon ist. Gerät das dann irgendwie in Konflikt mit dem Fix ?

[EDIT]
Ich ahbe es ausprobiert, doch mit *y2k1.org oder *.y2k1.org werden gar keine cookies angenommen. Zumindestens nicht von Mozilla Firefox.
Darum habe ich jetzt eien etwas unelegante Lösung gefunden. Ich habe ein Array in der config, in dem alle domains enthalten sind, die verwendet werden sollen. Dann wird das cookie für all diese Domains gleichzeitig gesetzt.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“