Hi,
ich hab mal ne ganz einfache Frage. Was erwartet ihr von einer guten PHP-IDE ? Welche Features ?
PHP-IDE
-
- Mitglied
- Mitglied
Wie bereits gesagt Phase 5 ein unproblemmatischer Editor ohne Code WirrWarr.
Für PHP hab ich schon zahlreiche Editoren durch PHPEdit war für den Anfang gut. Die ständigen Codepopups, Hinweisboxen, vervollständigung als auch der Debugger haben genervt.
Obendrein hat es noch meine Dateiendungen in der Registry zerstört nunja
Dann bin ich wieder zu meinem Freund Ultraedit gegangen und bin nun glücklich. Das Teil arbeitet wie und es hat nun auch einen Codebrowser.
-> hab auf einen Proggkollegen gehört und bin nun glücklich
Das bequeme FTP öffnen und speichern ist auch eine süsse Funktion *liebhat*
Für PHP hab ich schon zahlreiche Editoren durch PHPEdit war für den Anfang gut. Die ständigen Codepopups, Hinweisboxen, vervollständigung als auch der Debugger haben genervt.
Obendrein hat es noch meine Dateiendungen in der Registry zerstört nunja

Dann bin ich wieder zu meinem Freund Ultraedit gegangen und bin nun glücklich. Das Teil arbeitet wie und es hat nun auch einen Codebrowser.
-> hab auf einen Proggkollegen gehört und bin nun glücklich

Das bequeme FTP öffnen und speichern ist auch eine süsse Funktion *liebhat*
Außer dass er ein Ressourcenfresser ist, fand ich PHPEdit bisher gar nicht so schlecht... 

tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
tuxproject.de
- Blutgerinsel
- Mitglied
Ausser das ich ne Personal License bekommen hab wars ganz gut.Tuxman hat geschrieben:Außer dass er ein Ressourcenfresser ist, fand ich PHPEdit bisher gar nicht so schlecht...
Seit ich den Editor deinstalliert habe sind meine Dateiendungen nicht mehr verknüpft.
Von der Performance her hast du vollkommen recht. Mein Notebook Lüfter ging jedesmal an. CPU Auslastung war beträchtlich und das bei einem Editor das fand ich schon knuffig. Aber ansonsten wäre er ganz gut ausser den Schnickschnack.
@Tuxman: Und mit was arbeitest du nun?
Ich arbeite mit EditPad Lite... der hat zwar keine Syntax-Highlighting- oder ähnliche Funktionen, aber er funktioniert. Man sollte als Programmierer auch ohne solche Hilfsmittel Überblick über seinen Code haben... 

tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
tuxproject.de
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Naja ich bin da immer geteilter Meinung bei sowas. Es gibt nunmal Syntax-Highlightning (ein Feature, was die Programmierung enorm (!!!) vereinfacht) und warum sollte man es nicht nutzen? Mir ist es ein Rätsel, warum soviele Programmierer meinen es sei unkool, derartige Features zu nutzen. Ich kenne Leute, die coden mit Microsoft Notpad, weil sie meinen es sei kool... ich find sowas ehrlich gesagt nur lächerlich...Tuxman hat geschrieben:Ich arbeite mit EditPad Lite... der hat zwar keine Syntax-Highlighting- oder ähnliche Funktionen, aber er funktioniert. Man sollte als Programmierer auch ohne solche Hilfsmittel Überblick über seinen Code haben...
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
- Blutgerinsel
- Mitglied
Man kann sich das Leben einfach oder kompliziert machen. Auf alle Fälle ist die Geschwindigkeit und die Arbeitsweise entscheidend. Und ob ich nun Notepad, Editplus, PHPEdit usw. einsetze ist wurscht.
Syntax Highlighting gibt es bei C++, VB usw. und ist nun mal da sich schnell in den Code einzufinden.
Wenn ich dann noch gezielt in einer zentralen Funktionsfile gezielt in eine Funktion springen kann oder aber in Klasse XY schnell gelange ohne scrollen zu müssen. Hab ich einen nennenswerten Geschwindigkeitsvorteil.
Syntax Highlighting gibt es bei C++, VB usw. und ist nun mal da sich schnell in den Code einzufinden.
Wenn ich dann noch gezielt in einer zentralen Funktionsfile gezielt in eine Funktion springen kann oder aber in Klasse XY schnell gelange ohne scrollen zu müssen. Hab ich einen nennenswerten Geschwindigkeitsvorteil.