Administrations-Bereich Probleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Animus
Mitglied

Administrations-Bereich Probleme

Beitrag von Animus »

Dieses Problem tritt bei mir ziemlich häufig auf und es ziemlich nervig, vor allem, wenn man, wie ich, ein neues Style erstellt, dieses aber nicht gespeichert wird:
Jedes Mal wenn ich auf den Link klicke, damit ich in den Admin-Bereich komme, lande ich wieder im Forum. Erst nachdem ich mehrmals den Link anklicke, komme ich in den Admin-Bereich. Genauso ist es auch mit den Links im Admin-Bereich: Wenn ich mal die Userränge editieren will, dann lande ich immer wieder im Forum und kann einfach nichts mehr machen. Könnt ihr mir bitte helfen?

MfG
Animus
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Welche phpBB Version verwendest du denn?
Wird, nachdem du auf den Adminlink geklickt hast, in der Adressezeile eine SessionID angehängt (?sid=...)?
Animus
Mitglied

Beitrag von Animus »

Ich habe die phpBB Version 2.0.10
Und ja, wenn ich auf den Link klicke, dann wird diese Session ID drangehängt, mehr passiert dann aber auch nicht.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Welches Template verwendest du? Wenn nicht subSilver, probier mal ob es damit funktioniert.
Animus
Mitglied

Beitrag von Animus »

Ich verwende nicht subSilver, sondern eins, dass nennt sich "xmen".
Aber ich versuche es jetzt mal mit subSilver.

EDIT: Ok, ich habe das Template jetzt umgestellt. Bis jetzt funktioniert alles. Wenn es wieder Probleme gibt, kann ich mich ja nochmal melden.
Animus
Mitglied

Beitrag von Animus »

Tja, ich hab mich wohl geirrt. Jetzt komm ich gar nicht mehr in den Admin-Bereich, obwohl ich dieses Template geändert habe. Und was jetzt?
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Animus hat geschrieben:Tja, ich hab mich wohl geirrt. Jetzt komm ich gar nicht mehr in den Admin-Bereich, obwohl ich dieses Template geändert habe. Und was jetzt?
Hm, für den Anfang hilf vielleicht, wenn Du den Admin-Index-Link per Hand eingibst:

www.DEINEDOMAIN.de/php/admin/index.php?sid=816e215eb69299d68c27fdcc00f6775b

Du hast weiter oben geschrieben, daß Du ´ne SessionID bekommst, wenn Du Dich in Deinem Forum einlogst. Kopier die und tausche DEINEDOMAIN gegen Deine Domain aus und ersetze meine SID durch Deine, so kommst wenigstens wieder in den Adminbereich :)

Oder hatte ich Dich falsch verstanden?

Viele Grüße,

Lucas
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi

gibt es eigentlich sonst Probleme beim einloggen der User ins Forum ?

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“