Hallo Zusammen,
folgendes Problem:
Ein User wird im Nuke gelöscht. Dieser User hat im phpbb gespostet.
Nun ist folgendes passiert: Der Thread, in dem dieser User gepostet hat (es war zum glück nur einer) war nicht mehr SICHTBAR. In der Datenbank war alles vorhanden... nur in der tabelle_bbtopics wurde als letztes Post der Beitrag dieses Users gespeichert... als ich das von Hand korrigiert hatte, "erschien" auch der ganze Thread wieder.
So.
Nun kann ich aber nicht jedes Mal, wenn sich ein User abmeldet, von Hand alle Threads durchgehen... iss einfach nicht.
Kennt jemand das Problem? Hat jemand vielleicht eine Lösung oder kann mir weiterhelfen?
phpbb 2.0.4. und eine vkp-version von nuke (cportal)...
orangenbluete
phpbb & nuke
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
hast du mal beim Nuke-Support nachgefragt ? Ich glaube die können dir bei dem Problem eher weiterhelfen ..
Markus
hast du mal beim Nuke-Support nachgefragt ? Ich glaube die können dir bei dem Problem eher weiterhelfen ..

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- orangenbluete
- Mitglied
Da frage ich parallel nach. Aber meine Ursprungsfrage betrifft das phpbb-Forum: Was passiert, wenn hier ein User gelöscht wird - dann müssten die Beiträge doch bestehen bleiben?Markus67 hat geschrieben:Hi ...
hast du mal beim Nuke-Support nachgefragt ? Ich glaube die können dir bei dem Problem eher weiterhelfen ..![]()
Markus
Oder?
Ich frage da einfach mal nach... denn ich habe das phpbb nie als "stand-alone" Lösung betrieben...
orangenbluete