Template Klasse und HTML Kommentare

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MartinU
Mitglied

Template Klasse und HTML Kommentare

Beitrag von MartinU »

Bisschen komischen Titel hab ich mir da ausgesucht, aber was treffenderes ist mir nicht eingefallen .. :roll:

Was muss ich in der Template.php ändern, damit ich später im phpBB im Quelltext folgendes VOR und NACH jedem template sehe :

<!-- Template Start : $templatename -->

und danach

<!-- Template End : $templatename -->

hab schon ein bisschen was rumprobiert, und mit Stringkonkordination versucht was hinzubekommen in der compile-Methode, aber dann klappt das eval nicht mehr ...

vielen Dank für die Hilfe... wäre halt schön im Quelltext zusehen wann welches Template angeht und aufhört.
Markus67
Ehrenadmin
Verschoben

Beitrag von Markus67 »

Verschoben von Modifikationen nach Styles, Templates und Grafiken
MartinU
Mitglied

Beitrag von MartinU »

hat das nicht eher etwas mit Programmieren zu tun? :o
MartinU
Mitglied

Beitrag von MartinU »

kann doch net sein das ich der erste bin der diese ( eigentilch standard ) funktion nutzen möchte?
roum
Mitglied
Beitrag von roum »

Ich schätze, das geht nicht.
In den Templates wird eine PHP Variable nicht funktionieren. Selbst wenn du sie in PHP Tags einbettest wird das nicht geparst werden, weil .tpl kein Dateityp ist in dem PHP funktioniert.

Das ist jetzt meine Vermutung aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

PS: Bumpen ist böse :wink:
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
MartinU
Mitglied

Beitrag von MartinU »

doch das geht mit sicherheit da ich ja vor jede ausgabe eines tpl ( ist ja auch nur HTML am Schluss ) einen Kommentar machen kann. Und den will ich halt in der template Klasse generieren ... sollte ja kein Thema sein...
Acid
Ehrenadmin

Re: Template Klasse und HTML Kommentare

Beitrag von Acid »

MartinU hat geschrieben:wäre halt schön im Quelltext zusehen wann welches Template angeht und aufhört.
Und wenn du es einfach als Klartext in die tpl´s schreibst?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“