neues php-Style bring Probleme mit pafiledb 0.9d

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hackepeter13
Valued Contributor
neues php-Style bring Probleme mit pafiledb 0.9d

Beitrag von hackepeter13 »

Hallo

Ich hab auf mein phpBB2.0.10-Testform (Online) den "dafiledb 0.9d"-Mod installiert.
Mit dem normalen SubSilver-Style funktioniert er auch wunderbar.

Als ich jetzt aber mir einen neuen Style "Aeolus" installiert habe bringen mir die Downloadseiten immer eine Fehlermeldung im Seitenkopf:
Warning: mkdir(./pafiledb/cache/templates/Aeolus/): Keine Berechtigung in /var/www/html/web139/html/forumtest/phpBB2-2.0.10/pafiledb/includes/template.php on line 80

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/html/web139/html/forumtest/phpBB2-2.0.10/pafiledb/includes/template.php:80) in /var/www/html/web139/html/forumtest/phpBB2-2.0.10/includes/page_header.php on line 473

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/html/web139/html/forumtest/phpBB2-2.0.10/pafiledb/includes/template.php:80) in /var/www/html/web139/html/forumtest/phpBB2-2.0.10/includes/page_header.php on line 479

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/html/web139/html/forumtest/phpBB2-2.0.10/pafiledb/includes/template.php:80) in /var/www/html/web139/html/forumtest/phpBB2-2.0.10/includes/page_header.php on line 480
hier meine template.php und die page_header.php (beide als .txt)

Kann mir bitte jemand Hilfen!
Danke
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hast du in Ordner pafiledb/cache/templates/
auch den Ordner Aeolus angelegt mit den entsprechenden Dateien drin ?

Markus
hackepeter13
Valued Contributor

Dank dir.

Wuste garnicht, das da auch was mit dem ganzen zu tun hat.

jetzt läufts - supi.
hackepeter13
Valued Contributor
Jetzt mit dem chCounter

Jetzt hab ich ein neues Problem und zwar: hat der "pafiledb-Mod 0.9d" ein Problem mit dem "chCounter 2.3".

Immer wenn ich eine Seite, die vom "pafiledb"-Mod ist, wird über dem Counter eine Fehlmeldung gezeigt:
Notice: Undefined variable: HTTP_SERVER_VARS in /var/www/html/web139/html/chcounter/counter.php on line 37

Notice: Undefined variable: HTTP_SERVER_VARS in /var/www/html/web139/html/chcounter/include/config.inc.php on line 64

Notice: Undefined variable: HTTP_SERVER_VARS in /var/www/html/web139/html/chcounter/include/config.inc.php on line 69

Notice: Undefined variable: HTTP_SERVER_VARS in /var/www/html/web139/html/chcounter/include/config.inc.php on line 71
Beispiel hier

Ausserdem hab ich mit bekommen, auf den Downloadseiten die Zeit zur Seitenerstellung extrem lang ist:
erstellt in 1091699508.72 secs
Das haut doch irgendwie nicht hin???

Kann mir jemand helfen - haupsächlich beim ersten Problem mit dem Counter?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
## Create and CHMOD (0777) THE FOLLOWING DIRECTORIES:
## - pafiledb/uploads/
## - pafiledb/cache/
## - pafiledb/cache/templates/subSilver/
## - pafiledb/cache/templates/subSilver/admin
## - pafiledb/images/screenshots/
Hier musstest du doch dein neues Template anlegen ... heisst das nun Aeolus oder Aeolus2 ?
Hast du auch den admin-Ordner innerhalb den neu angelegten Ordner angelegt und die entsprechenden CHMOD Rechte gesetzt ?

Markus
hackepeter13
Valued Contributor

Ja, das ist ja geklärt - hast eben gerade zudem Zeitpunkt reingeschaut, wie ich die ganzen Dateien nochmal neu hochgeladen habe, da das ACP nicht wollte.

Die Rechte sind auch vorhanden - aber das alles ändert nicht das Problem mit dem chCounter2.3.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich bekomme auf deiner Seite keine Fehlermeldung mehr im Download-Bereich .. :o

Markus
hackepeter13
Valued Contributor

Schau dir mal den Screenshot an - diese Fehlermeldung siehst du nicht???

Wenn ja, warum sehe ich die dann???
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ..

sorry die hatte ich übersehen da die Fehlermeldung ja vorher über dem Forum angezeigt wurde ... aber dafür habe ich dir auch keine Lösung parat warum er diese Fehlermeldung anzeigt ... :-?

Markus
chrispo
Mitglied

Beitrag von chrispo »

Hallo, wenn es auch wohl schon zu spät ist:

wegen der Abwärtskompatibilität für PHP-Versionen < 4.1 verwendet der Counter statt der superglobalen $_SERVER-Variablen die Variable $HTTP_SERVER_VARS. Da diese aber eben nicht superglobal ist, wird sie vermutlich dort, wo der Counter in "pafiledb" eingebunden ist, nicht verfügbar sein.
Lösung: Bei Versionen >= 4.1 einfach in der config.inc.php des Counters "$HTTP_SERVER_VARS" ersetzen durch "$_SERVER", bei kleinerer Version müsste man "vor Ort" (pafiledb) ein wenig herumbasteln (ein "global $HTTP_SERVER_VARS;" einfügen, o.ä.).

Gruß
Christoph
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“