hi,
leider hat die Suche (bei mir jedenfalls) keine entsprechenden Ergebnisse geliefert, deswegen müsst ihr jetzt da durch ^^
Mein Problem: Ich möchte in meinem Forum bei den Umfragen eine größere Anzahl an Antwortmöglichkeiten einstellen (also mehr als 5)
Leider finde ich die genaue Stelle im Menu nich. Ich benutze die Version 2.0.3
Es wäre echt nett, wenn ihr mir helfen würdet!
mfG Kaesebrot
Anzahl Antwortmöglichkeiten Umfrage
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi,
schau mal hier: http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_2_2_4
Zu finden ist das im Link Beschriebene im ACP unter KONFIGURATION --> Standard Benutzer- und Foreneinstellungen
Viele Grüße,
Lucas
schau mal hier: http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_2_2_4
Zu finden ist das im Link Beschriebene im ACP unter KONFIGURATION --> Standard Benutzer- und Foreneinstellungen
Viele Grüße,
Lucas
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
Die fehlt, die Option? Habe leider die 2.0.3 nie installiert, habe mit der 2.0.4 angefangen.
Was Du probieren könntest, wäre, die Einstellung per phpMyAdmin zu ändern. Und zwar in der Tabelle phpbb_config sollte es einen Eintrag max_poll_options geben, evtl. kannst Du da die max. Umfrageoptionen erhöhen.
Genau kann ich Dir das aber nicht sagen
Bevor Du das ausprobierst, mache Dir auf jeden Fall ein Backup Deines Forums & der Datenbank, damit, falls das schiefgeht, Du wieder alles rückgängig machen kannst.
Viele Grüße,
Lucas
Was Du probieren könntest, wäre, die Einstellung per phpMyAdmin zu ändern. Und zwar in der Tabelle phpbb_config sollte es einen Eintrag max_poll_options geben, evtl. kannst Du da die max. Umfrageoptionen erhöhen.
Genau kann ich Dir das aber nicht sagen
Bevor Du das ausprobierst, mache Dir auf jeden Fall ein Backup Deines Forums & der Datenbank, damit, falls das schiefgeht, Du wieder alles rückgängig machen kannst.
Viele Grüße,
Lucas
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
Als Ergänzung (vielleicht hilft's dir weiter): Ich hab mein Forum von www.welnet.de Da muss man sich nur anmelden und nix downloaden. Vielleicht liegt's daran. Und die benutzen Version 2.0.3
Das Forum da ist eh nur nen Test (wollte erstmal guggn und dann später nen richtiges). Wenn du willst, geb ich dir die Addresse und Nick+PW. Dann kannste dir es mal angucken, was die für ne version benutzen.
mfG Keks
Das Forum da ist eh nur nen Test (wollte erstmal guggn und dann später nen richtiges). Wenn du willst, geb ich dir die Addresse und Nick+PW. Dann kannste dir es mal angucken, was die für ne version benutzen.
mfG Keks