falsches Anmeldedatum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tom99
Mitglied

falsches Anmeldedatum

Beitrag von Tom99 »

Hi,
ich hoffe nicht das mein Problem schon 100x besprochen wurde, ich habe trotz Suche nix gefundem ... ansonsten sorry.

Die neuen User die sich bei mir anmelden haben alle ein total verrücktes Anmeldedatum: 31.12.1969.

Woran liegt das? Und wo und wie kann ich das wieder ändern?

phpBB 2.0.6 http://www.friendship-naples.com/forum

Gruß Thomas
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

So verrückt ist das Datum nicht. Die "Zeitrechnung" im Internet basiert fast immer auf den sogenannten Unix-Timestamps. So besteht eine Uhrzeit bzw. Ein Datum aus den Sekunden die seit dem 01.01.1970 um 00:00 Uhr verstricken sind Just in diesem Moment haben wir zB, 1091626494. Wenn jetzt zB. durch einen Fehler keine Zeitangegeben wird, steht in der Variable meistens eine 0 und das entspricht eben dem 01. Januar 1970 um 00:00 Uhr. In Deinem Fall steht dort wahrscheinlich eine -1, was dem 31.12.1969 um 23:59 und 59 Skeunden entspräche...

Was hast Du denn für Hacks installiert? Wird den die Zeit ansonsten korrekt angezeigt (Postdarum aktuelle Uhrzeit etc)?

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
feuerteufel
Mitglied
Beitrag von feuerteufel »

D@ve hat geschrieben: Wird den die Zeit ansonsten korrekt angezeigt (Postdarum aktuelle Uhrzeit etc)?

Gruß, Dave
Hallo Dave,

bei meinen User ist zwar das anmelde Datum ebenfalls auf dem 01.01.1970 mit 02:00, das stört mich wenig. Mehr stört es mich, wenn bei einigen User nicht die richtige Letzte Anmeldezeit aufgezeichnet wird, das ist bei mir bei etwa 5 User aufgefallen

gruß der feuerteufel
Wenn es Wo Brennt, war ich schon lange da ...

Feuerwehr Schortens
Tom99
Mitglied

Beitrag von Tom99 »

D@ve hat geschrieben:So verrückt ist das Datum nicht. Die "Zeitrechnung" im Internet basiert fast immer auf den sogenannten Unix-Timestamps. So besteht eine Uhrzeit bzw. Ein Datum aus den Sekunden die seit dem 01.01.1970 um 00:00 Uhr verstricken sind Just in diesem Moment haben wir zB, 1091626494. Wenn jetzt zB. durch einen Fehler keine Zeitangegeben wird, steht in der Variable meistens eine 0 und das entspricht eben dem 01. Januar 1970 um 00:00 Uhr. In Deinem Fall steht dort wahrscheinlich eine -1, was dem 31.12.1969 um 23:59 und 59 Skeunden entspräche...

Was hast Du denn für Hacks installiert? Wird den die Zeit ansonsten korrekt angezeigt (Postdarum aktuelle Uhrzeit etc)?

Gruß, Dave
Danke Dave.
Alles wird richtig angezeit, wie Last Visit, Erstellungsdatum der Beiträge, Aktuelles Datum und Zeit, etc. Nur das Anmeldedatum ist falsch.

Drin habe ich:
Online/Offline in viewtopic.php
Board Note MOD
admins allowed html
Who viewed a topic
Last Visit
Add New User over ACP - MOD
EasyMOD
Photo Album Addon 2.0.51
Kalender Ver: 1.4.2
Attachment Mod Version 2.3.9
Das sollte es sein. Wo kann ich das Anmeldedatum ändern ohne SQL Kenntnisse?
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Ich denke, ohne SQL-Kenntnisse & phpMyAdmin geht´s nicht. In der Tabelle phpbb_users gibts einen Eintrag user_lastvisit (letzter Besuch) und user_regdate (Registrierungsdatum), den müsstest Du anpassen bzw. korrigieren, allerdings habe ich keine Ahnung, wie Du Dir selber Unix-Timestamps erstellen kannst.

Vor irgendwelchen Änderungen solltest Du aber auf jeden Fall ein Backup Deiner Datenbank machen, falls was schief geht.

Viele Grüße,

Lucas
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Drin habe ich:
Online/Offline in viewtopic.php
Board Note MOD
admins allowed html
Who viewed a topic
Last Visit
Add New User over ACP - MOD
EasyMOD
Photo Album Addon 2.0.51
Kalender Ver: 1.4.2
Attachment Mod Version 2.3.9
Hmmm das ist ne ganze Menge... Aber wahrscheinlich hast Du Dir den Fehler da irgendwo reingebaut. Tendentiell würde ich mal beim Kalender und beim "Add New User over ACP " nachschauen.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Tom99
Mitglied

Beitrag von Tom99 »

Hmmm... ich hab gerade gesehen das die falschen Daten zufällig sind. Ein User vorher waren sie richtig, dann wieder falsch und dann wieder richtig. Merkwürdig. Ich hab aber in den letzten Monaten nix am Forum geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“