Verzerrte Posting-Ansicht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Doc Lecter
Mitglied

Verzerrte Posting-Ansicht

Beitrag von Doc Lecter »

HI!
Ich habe nun mein Template geuppt und muss feststellen das in der Posting-Ansicht der Rand verzerrt ist. Siehe HIER
Siehts seltsam aus oder? Was soll ich noch posten? die posting_body.tpl oder eher die posting.php?
EDIT: Ich sehe gerade das die Ansicht nur beim REPLY verzerrt ist. Also nur wenn man antworten will...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi

suche mal in der posting_body.tpl

Code: Alles auswählen

&nbsp;<select name="fc" onChange="BBCfc()" onMouseOver="helpline('fc')" 	
ersetze mit:

&nbsp;<select name="fc" onChange="BBCfc()" onMouseOver="helpline('fc')"> 	
suche:

</select>&nbsp;&nbsp; <select name="fs" onChange="BBCfs()" onMouseOver="helpline('fs')" 
ersetze mit:

</select>&nbsp;&nbsp; <select name="fs" onChange="BBCfs()" onMouseOver="helpline('fs')"> 
suche:

</select> <span lang="ar-sy">&nbsp;</span><select name="ft" onChange="BBCft()" onMouseOver="helpline('ft')" 
ersetze mit:

</select> <span lang="ar-sy">&nbsp;</span><select name="ft" onChange="BBCft()" onMouseOver="helpline('ft')"> 
Da fehlt überall die schlißende >

Markus
Doc Lecter
Mitglied

Beitrag von Doc Lecter »

Na das wäre vielleicht logisch gewesen, allerdings bringt es nichts. Im Gegenteil. Sobald ich die Zeilen mit > abschliesse, werden die Pulldown-Menus (Font Type, Font Size, Fonc Color) zerissen. Und der Rest des Templates sieht aus wie vorher. Kann es nicht an der Posting.php liegen?! Am besten ich poste mal ebend die beiden Sachen.

http://www.symphonicmetal.de/phpbbsuppo ... g_body.txt

http://www.symphonicmetal.de/phpbbsupport/posting.txt
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

in der posting_body.tpl sind in diesem Bereich width-Angaben für die einzelnen Zellen angegeben ( 78% und 22% ) ...

<td width="22%" align="right" class="row1"><span class="explaintitle">{L_SUBJECT}:</span></td>
<td class="row2" width="78%"><input type="text" {S_LOCK_SUBJECT} name="subject" size="45" maxlength="60" style="width:450px" tabindex="2" class="post" value="{SUBJECT}" /> 
</td>
</tr>
<!-- BEGIN topic_description -->
<tr>
<td width="22%" align="right" class="row1"><span class="explaintitle">{L_TOPIC_DESCRIPTION}</span></td>
<td class="row2" width="78%"> <span class="gen">
<input type="text" name="topic_desc" size="45" maxlength="60" style="width:450px" tabindex="2" class="post" value="{TOPIC_DESCRIPTION}" />
</span> </td>
</tr>
<!-- END topic_description -->
<!-- BEGIN switch_news_cat -->
<tr>
<td class="row1" width="22%" align="right"><span class="explaintitle">{switch_news_cat.L_NEWS_CATEGORY}</span></td>
<td class="row2" width="78%">
Nimm die mal raus ...

Markus
Doc Lecter
Mitglied

Beitrag von Doc Lecter »

Ich habs ausprobiert. Hat aber auch nix gebracht...
Doc Lecter
Mitglied

Beitrag von Doc Lecter »

Kann mir niemand helfen?! Wo werden denn die Ränder definiert?
Doc Lecter
Mitglied

Beitrag von Doc Lecter »

So, ich habs nun rausgefunden! In der posting_topic_review.tpl fehlte das abschließende </td>.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“