Update auf 2.0.10 problematisch

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
onkelbum
Mitglied

Update auf 2.0.10 problematisch

Beitrag von onkelbum »

Hallo Ihr,

ich fang einfachmal damit an, dass ichein ziemlicher noob bin, was phpBB angeht... ich habe zwar für Spielergemeinschafte schon öfters Foren administriert, aber die waren irgendwi immer gehostet und alles war schön vorgegeben, das isstja dann recht einfach.

Nun haben wir es diesmal etwas komplizierter gemacht: ein CMS aufgesetzt (Mambo) und da drin ein phpbb 2.0.6 eingebaut. Alles schön und gut, aber nun brauchte ich Subforen, und da hielt ich es für schlau, in Richtung phpbb plus 1.52 zu gehen.

Nach der Anleitung kann man von 2.0.6. nicht direkt auf 1.52 beim plus updaten, man möge bitte zumindest auf 2.0.8 updaten.

ich hab 2.0.10 gewählt, heruntergeladen und entpackt. Die Daten auf den Server geschoben (alles überschireben ausser der config.php stand in der Anleitung) und dannm Install-Verzeichisdie update_to_210.php aufgerufen.

Das funktionierte eigentlich ganz gut, ausser dass mich gewundert hat, dass das update im Prinzip nach ner knappen Sekunde fertig war. Fehler sollten jedenfalls keine aufgetreten sein.

Aber nun ist das Forum total schrott, und wird nicht mehr aufgerufen. Ich kann mich noch im Portal einloggen, aber wenn ich dann zum Forum wechseln will, kommt nur:

Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/onkelbum/cms/components/com_forum/index.php on line 25

Warning: main(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/onkelbum/cms/components/com_forum/index.php on line 25

Warning: main(./common.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/onkelbum/cms/components/com_forum/index.php on line 26

Warning: main(): Failed opening './common.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/onkelbum/cms/components/com_forum/index.php on line 26

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/onkelbum/cms/components/com_forum/index.php on line 31

Aber da ich ja ein noob bin, hab ich keine Ahnung, was ich machen muss. Die Zeilen 25 und 26 der Datei index.php lauten:

include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

die Zeile31 lautet:

$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Ich bin total aufgeschmissen.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Verschoben

Beitrag von PhilippK »

Verschoben von Installation und Update nach Modifikationen
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Hm, sind denn alle Dateien aus dem phpBB Verzeichnis auf dem Server (z.B. extension.inc)?
Möglich wäre auch, dass es da ein Problem wegen dem Mambo CMS gibt. Du kannst dich ja auch mal in deren Supportforen umhören.
onkelbum
Mitglied

Beitrag von onkelbum »

Ja, die extension.inc ist im phpbb-Verzeichnis, ebenso die common.php. Das Verzeichnis hat bei mir nur einen anderen namen, da es eine Komponente ist, heisst das Verzeichnis /com_forum. Ich weiss ja nicht, ob das eine rolle spielt.

Und ich werd auch gleich mal im Mambo Support Forum etwas recherchieren...
free28de
Mitglied

Beitrag von free28de »

Hi,

schau mal hier --> http://forum.mamboserver.com/showthread.php?t=12532

Falls weitere Fragen zu Mambo & phpBB auftauchen --> http://mambers.com

Wenn´s auf Deutsch sein soll, einfach nach unten scrollen und in den deutschen Bereich reinschauen. ;-)

Grüsse...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“