Hi,
erstmal drumherum:
Ich benutze einen News-Mod, der die einträge eines bestimmten forums (News-Forum) auf einer newsseite neu formatiert ausgibt (so wie eigentlich fast alle news-mods).
Ich hab dran bisserl rumgedocktort, und hab das ganze soweit, dass das News-Forum für alle (außer mich dem Admin) unsichtbar ist.
zudem habe ich eine kopie der posting.php angefertigt und einen link von der newsseite auf diese modifizierte posting.php wo ich eingestellt hab, dass nach dem posten der news nicht aufs Newsforum oder diesen beitrag weitergeleitet wird sondern wieder auf die news.php (wo die news angezeigt werden).
jetzt würd ich zu allerletzt noch einstelln, dass ich als admin das Newsforum weder auf der index.php des boards sehen kann, noch die beiträge im recent-mod angezeigt werden, ich aber trotzdem noch news schreiben darf.
als alternativ-zugang zum forum falls man doch mal was editieren will oder löschen will würde ich einen link ins acp setzten
wie kann ich das bewerkstelligen
am besten wäre gleich eine weitere option bei den foren befugnissen, sodass ich einstellen kann Ansicht: keiner.. Lesen : Privat ... Posten: Privat....uswusf
Forum komplett unsichtbar machen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- itst
- Ehrenadmin
Die index.php und den Recent-Mod tweaken, das sie das Forum mit der $forum_id = ID_DES_NEWSFORUMS einfach übergehen/auslassen. Das am besten direkt in die SQL-Query gehangen und Du hast Ruhe.Vincent hat geschrieben:jetzt würd ich zu allerletzt noch einstelln, dass ich als admin das Newsforum weder auf der index.php des boards sehen kann, noch die beiträge im recent-mod angezeigt werden, ich aber trotzdem noch news schreiben darf.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator