Wiederherstellung der Datenbank - Fehler

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
onkelbum
Mitglied

Wiederherstellung der Datenbank - Fehler

Beitrag von onkelbum »

Hallo Ihr,

ich bin ziemlich neu auf diesem Gebiet, und ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin...

Ich habe auf meiner Website ein Mambo CMS als Portal laufen mit einem integrierten phpbb als Komponente. Vor zwei Tagen habe ich das Portal zerschossen und gestern wiederhergestellt, ebenso das phpbb.

Zunächst habe ich dann eine ältere Datenbank eingespielt und alles lief problemlos. Dann wollte ich ein neueres Backup des phpbb einspielen, über die Administration des phpbb. Das backup habe ich selbstverständlich mit dem phpbb auch erstellt.

Beim Wiederherstellen habe ich den folgenden Fehler erhalten:

phpBB : Critical Error

Could not get theme data for themes_id [2]

Da ich mich mit der Materie ja noch nicht wirklich auskenne dachte ich, dass mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen kann... vielleicht ein Tip, wie es weitergehen kann.

Nunmehr kann ich mich auch nicht mehr im Portal einloggen, da dann ebenfalls der Hinweis auf die fehlenden Daten kommt.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

mit was hast du dir denn das Forum zerschossen ... neues Template installiert ?

Kommst du in den Adminbereich ?
Hast du Zugriff auf die Datenbank mit phpMyAdmin ?

Markus
onkelbum
Mitglied

Beitrag von onkelbum »

Hmm,

das Portal hab ich zerschossen, als ich den categories hierarchy mod installieren wollte für das phpbb-Forum...

es hat sich aber erledigt, ich hab über phpmyadmin die usertables, die ich brauchte, wieder manuell aus dem backupfile eingefügt.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“